Kontakt

Die IG Kalender, der rund 25 Verlage angehören, befasst sich mit den speziellen Problemen der Produktion und des Verkaufs von Kalendern. Die IG vertritt innerhalb und außerhalb des Börsenvereins die Interessen für das Produkt Kalender und unterstützt gemeinsame Marketingaktivitäten.

Sprecherkreis

Kalendergalerie

Die IG Kalender begleitet die Kalendergalerie der Frankfurter Buchmesse, die größte Gemeinschaftsausstellung von Kaufkalendern im deutschen Sprachraum, die im Rahmen der Frankfurter Buchmesse mit über 1.000 ausgestellten Titeln dem Sortiment sowie dem Publikum einen Überblick über die Vielfalt der Kalenderproduktion des kommenden Jahres vermittelt.

Wenn Sie sich für eine Teilnahme an der Kalenderausstellung auf der Frankfurter Buchmesse oder auch auf der Leipziger Buchmesse interessieren, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels

Die IG Kalender vergibt auch in diesem Jahr den Kalenderpreis des Deutschen Buchhandels. Ausgezeichnet werden Kaufkalender in sechs Kategorien:

• Bestes Fotokonzept
  • Bestes Kunst- / Grafikkonzept
  • Bester Nutzwert
  • Bestes inhaltliches Konzept
  • Beste innovative Idee
  • Bester Longseller

Die Sieger-Kalender werden jeweils am Messemittwoch ab 17.00 Uhr auf der Frankfurter Buchmesse verkündet.

2021 können Verlage Kalender bis zum 15. Juni für den Wettbewerb anmelden. Das Anmeldeformular erhalten Sie auf Anforderung.