Bundesverband

Aktuelle Veranstaltungen

21. - 24. März 2024

Leipziger Buchmesse 2024

Die Leipziger Buchmesse ist das erste große Branchentreffen des Jahres.
Jährlich im März stellen mittlerweile knapp 2.700 Aussteller aus 46 Ländern ihre Neuerscheinungen, Programme und Autoren vor.

© vntr.media
21. - 23. März 2024

Gründungs- und Unternehmensberatungen

Eine Kooperation des Börsenvereins mit den Partner-Berater*innen der Buchbranche

21. - 22. März 2024

Sprechstunden zum Thema Barrierefreiheit im Buchmarkt – auf der Leipziger Buchmesse

Organisiert von der Taskforce Barrierefreiheit im Börsenverein, dzb lesen und mediacampus frankfurt

22. März 2024

Möglichkeitsräume der digitalen Literatur

Gesprächsrunde über KI in Kunst und Literatur: Gefahren, Chancen und neue Ästhetik

11. April 2024

Frühjahrstreffen der IG Produktmetadaten 2024

Am 11. April findet das erste Halbjahrestreffen der IG Produktmetadaten in Frankfurt statt.

17. April 2024

Die Metadaten-Lounge am 17. April 2024: Gute Produktdarstellung - was sich der Handel von den Verlagen wünscht

Am 17. April findet die erste Ausgabe der Metadaten-Lounge in 2024 statt. Diesmal soll es um die Wünsche des Handels gehen.

18. - 19. April 2024

Jahrestagung der IG Hörbuch

Die IG Hörbuch diskutiert, informiert und feiert.