Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Wer schreibt hier über was?

[ˈnaːxvuːks]blog

Herzlich willkommen auf dem [ˈnaːxvuːks]blog – dem Blog, mit dem wir dem Nachwuchs der Buchbranche eine Stimme geben.

Wir sind die nächste Generation Buchmenschen, die ihre Leidenschaft für Literatur, Schrift und Gestaltung zum Beruf gemacht hat. Als Sprachrohr des Nachwuchs der Branche möchten wir Euch mit spannenden Inhalten erreichen und haben unserem Blog deshalb den Namen [ˈnaːxvuːks]blog – ganz passend in Lautschrift – gegeben.

Auf dem [ˈnaːxvuːks]blog schreiben junge Menschen für alle interessierten Buchmenschen und solche, die es werden wollen. Unser Blog steht für offene, innovative Dialoge zwischen allen Berufs- und Altersgruppen der Branche, die sich mit Leidenschaft für Bücher in all ihren vielfältigen Formen einsetzen.

Wir informieren über die Themen, die den Nachwuchs aktuell bewegen, halten Tipps zum Einstieg in die Branche bereit und geben Euch Einblicke in unseren (Berufs-)Alltag. Darüber hinaus machen wir uns Gedanken über die Zukunft des Buchs und des literarischen Systems.

Ihr seht – egal ob Literaturliebhaber:in, zukünftige:r Azubi, hoffnungsvolle:r Young Professional oder alte Hasen und Häsinnen: Wir möchten alle Buchmenschen erreichen. Klickt Euch durch, lest unsere Beiträge und schreibt uns gerne, wenn ihr Wünsche, Fragen oder Anregungen habt.

Buchmenschen sind #volllit – überzeugt Euch selbst!

Euer Team vom [ˈnaːxvuːks]blog

Erfahrt hier mehr über die Buchmenschen im Team vom [ˈnaːxvuːks]blog:

Denise Hellmann
Julia Schirmer