Seit 2017 versenden wir unsere Beitragsrechnungen auch auf elektronischem Wege. Für die Umstellung benötigen wir Ihre Unterstützung: Registrieren Sie sich online für den elektronischen Versand und sparen Sie gemeinsam mit uns Ressourcen und schonen Sie die Umwelt.

Durch die Umstellung können wir Ihre Beitragsrechnung einfach, effizient und sicher an den richtigen Ansprechpartner oder die richtige Ansprechpartnerin im Haus schicken.

Der elektronische Rechnungsversand spart nicht nur Papier- und Portokosten und schont die Umwelt. Er hilft auch, zeitaufwändige Medienbrüche und fehleranfällige manuelle Prozesse zu vermeiden.

So funktioniert's:

Bitte loggen Sie sich in der Menüleiste unter „Anmelden“ ein, oder registrieren Sie sich dort neu. Im Mitgliederbereich können Sie anschließend unter „Mein Unternehmen“, „Meine Zahlungsdaten“ die E-Mail-Adresse der für die Rechnungsstellung zuständigen Person in Ihrem Haus eingeben. Eine genaue Anleitung dazu finden Sie ebenfalls im Mitgliederbereich.

Alternativ senden Sie uns über das Kontaktformular unten Ihre gewünschte Rechnungsadresse im Feld „Nachricht“.

Sie haben noch Fragen oder benötigen Unterstützung bei der Anmeldung zum elektronischen Rechnungsversand? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!