Informationen zu Kauf und Gründung

Ich habe mir einen großen beruflichen Traum verwirklicht und war mir von Anfang an bewusst, dass dies mit sehr viel Arbeit verbunden sein wird.

— Melena Renner
Informationen zu Kauf und Gründung

Ich wollte schon immer in einer Buchhandlung arbeiten und war zum Glück auch so mutig und teilweise blauäugig, mich dafür zu entscheiden.

— Susanne Neumann

Sie haben eine Vision. Sie haben Spaß am Verkaufen. Sie arbeiten gerne mit Menschen und können auch mit Zahlen umgehen. Sie wollen Verantwortung übernehmen. Sie lieben Bücher. Sie wollen endlich Chef*in sein. Es gibt viele gute Gründe fürs Gründen!

Wenn Sie sich den Traum von der eigenen Buchhandlung verwirklichen wollen, bedeutet das gerade zu Beginn aber auch eins: viel Arbeit. Der Schritt in die berufliche Selbständigkeit sollte deshalb gut überlegt und vorbereitet sein. Der Börsenverein unterstützt Sie auf diesem Weg!