Börsenverein

Bildung & Karriere

Junge Menschen für die Buch- und Medienbranche zu begeistern, Unternehmen in der Fachkräftegewinnung zu unterstützen und Mitarbeiter*innen aus der Branche auf ihren Karrierewegen zu begleiten – das sind die Aufgaben im Bereich Bildung und Karriere des Börsenvereins. Es gibt nicht nur vielfältige Bildungsangebote, über die wir Sie informieren, wir organisieren auch zahlreiche Veranstaltungen und beraten in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung in der Buchbranche.

Online-Talkrunde vom 6. August

Networking für Nachwuchskräfte

In Buchhandel und Verlag

Ausbildung

Ob Ausbildungsbetrieb, Azubi oder interessierter Schüler – der Börsenverein informiert und berät über die Ausbildungsberufe in der Buch- und Medienbranche.

Bachelor und Master

Studium

In Deutschland gibt es zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge, die auf eine Karriere in der Buch- und Medienbranche vorbereiten.

Seminare und Fachwirt*innen

Weiterbildung

Der mediacampus frankfurt sowie die Landesverbände bieten ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot von Tagesseminaren bis Fachwirt*infortbildungen.

Nachwuchskräfte im Börsenverein

Newsletter Berufsbildung

Informationen rund um Veranstaltungen, Ausbildung und Karrierewege. Alle Inhalte des Newsletters werden von Nachwuchskräften verfasst und erarbeitet. Die Koordination liegt bei den aktuellen Nachwuchssprechern.

Veranstaltungen zum Thema Bildung & Karriere