Börsenverein

Bildung & Karriere

Junge Menschen für die Buch- und Medienbranche zu begeistern, Unternehmen in der Fachkräftegewinnung zu unterstützen und Mitarbeiter*innen aus der Branche auf ihren Karrierewegen zu begleiten – das sind die Aufgaben im Bereich Bildung und Karriere des Börsenvereins. Es gibt nicht nur vielfältige Bildungsangebote, über die wir Sie informieren, wir organisieren auch zahlreiche Veranstaltungen und beraten in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung in der Buchbranche.

In Buchhandel und Verlag

Ausbildung

Ob Ausbildungsbetrieb, Auszubildende oder für alle Interessierten – der Börsenverein informiert und berät über die Ausbildungsberufe in der Buch- und Medienbranche.

Bachelor und Master

Studium

In Deutschland gibt es zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge, die auf eine Karriere in der Buch- und Medienbranche vorbereiten.

Seminare und Fachwirt*innen

Weiterbildung

Der mediacampus frankfurt sowie die Landesverbände bieten ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot von Tagesseminaren bis Fachwirt*infortbildungen.

© Christina Weiss
09. März 2023

Ausbildung in Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland

Der Landesverband Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland sowie die Abteilung Berufsbildung des Börsenvereins und der mediacampus frankfurt laden Sie herzlich ein zu einer Online-Veranstaltung für Ausbilder*innen ein.