Börsenverein

Bildung & Karriere

Junge Menschen für die Buch- und Medienbranche zu begeistern, Unternehmen in der Fachkräftegewinnung zu unterstützen und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Branche auf ihren Karrierewegen zu begleiten – das sind die Aufgaben im Bereich Bildung und Karriere des Börsenvereins. Es gibt nicht nur vielfältige Bildungsangebote, über die wir Sie informieren, sondern wir organisieren zahlreiche Veranstaltungen und beraten in allen Fragen der Aus- und Weiterbildung in der Buchbranche.

In Buchhandel und Verlag

Ausbildung

Ob Ausbildungsbetrieb, Azubi oder interessierter Schüler – der Börsenverein informiert und berät über die Ausbildungsberufe in der Buch- und Medienbranche.

Bachelor und Master

Studium

In Deutschland gibt es zahlreiche Bachelor- und Masterstudiengänge, die auf eine Karriere in der Buch- und Medienbranche vorbereiten.

Seminare und Fachwirt

Weiterbildung

Der mediacampus frankfurt sowie die Landesverbände bieten ein breit gefächertes Weiterbildungsangebot von Tagesseminaren bis Fachwirtfortbildungen.

Nachwuchskräfte im Börsenverein

Veranstaltungen auf den Buchmessen

13. März 2020

Karrieretag Buch und Medien

Der Karrieretag Buch- und Medien am Messe-Freitag der Leipziger Buchmesse bietet auf zwei Bühnen Informationen rund um Aus- und Weiterbildung sowie Karrierechancen.