Bildung & Karriere

Förderverein Berufsbildung Buchhandel e.V.

Unterstützung in der Aus- und Weiterbildung

Der Förderverein Berufsbildung Buchhandel e.V. wurde zur Förderung der Berufsbildung im Buchhandel in ideeller und materieller Hinsicht gegründet. Den Vorsitz hat Dr. Nadja Kneissler inne, Schatzmeister des Fördervereins ist Dr. Stephan Joß. Unternehmen der Branche können Mitglied werden und so die Aus- und Weiterbildung in der Branche unterstützen. Förderanträge und zusätzliche Informationen zu weiteren Fördermöglichkeiten erhalten Sie von Elena Appel.

Vorsitzende des Fördervereins Dr. Nadja Kneissler und Schatzmeister Dr. Stephan Joß

„Das Ziel des Fördervereins ist es, die Aus- und Weiterbildung von qualifizierten Fachkräften zu unterstützen und auf diese Weise jungen und motivierten Menschen den Einstieg in die Branche zu erleichtern."

— Dr. Nadja Kneissler (Vorsitzende des Fördervereins)

Aktuelle Fördermaßnahmen

• Förderung der Ausbildung am mediacampus frankfurt (für angehende Medienkaufleute Digitale und Print sowie Buchhändlerinnen und Buchhändler)
  • Unterstützung der Unterkunft am Internat Leipzig während der Ausbildung in der Buchbranche