Kontakt

Die Interessengruppe (IG) Digital ist die zentrale Kommunikations- und Austauschplattform im Börsenverein zu allen relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation in Handel und Verlagen. Sie stellt somit eine brancheninterne Beratungsinstanz dar und dient zugleich dem Austausch ihrer Mitglieder zu allen Fragen des digitalen Publizierens. Die IG Digital ist in Untergruppen, den sogenannten „Peergroups“, mit spezifischen Schwerpunkten organisiert. In diesen Gruppen werden Themen wie Digitale Distribution und Marketing, Produktion, Contententwicklung, Innovation und Vertrieb intensiv bearbeitet und entsprechende Informationen daraus den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

Das Sprecher*innenteam der Interessengruppe wird von ihren Mitgliedern gewählt. Amtierende Sprecher*innen sind:

Hermann Ecke (tolino media), Roland Große Holtforth (Literaturtest) und Carmen Udina (Verlagsgruppe Oetinger) © Duygu Bayramoglu / Sabine Felber, Literaturtest

19.11.2021

IG Digital: Das sind die Themen für 2022

18.11.2021

IG Digital Jahresplanung '22

Spannende Fragen stehen an: Wie geht es mit der IG im nächsten Jahr weiter? Mit welchen Themen wollen wir uns schwerpunktmäßig beschäftigen? Welche Events sollen in welcher Form stattfinden?

02.11.2021

Peergroup Produktion lädt zur 3. Digital Tea(m) Time

Am 30.11. findet von 15:00-16:30 Uhr die 3. Tea(m) Time statt: Die Peergroup Produktion lädt zum kostenfreien Webinar zu den Goldenen Regeln der Prozessoptimierung ein.

Sie wollen über alle Themen der IG Digital informiert werden?

Newsletter der IG Digital

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie so auf dem Laufenden.

Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an. So erhalten Sie ab sofort alle IG-relevanten Infos und Einladungen zu kommenden Events. Nehmen Sie an einer unserer Veranstaltungen teil, um die IG und Ihre Akteur*innen näher kennen zu lernen. Die IG-Mitgliedschaft ist grundsätzlich allen Personen möglich, die bei einem Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins beschäftigt sind.