Die Interessengruppe (IG) Digital ist die zentrale Kommunikations- und Austauschplattform im Börsenverein zu allen relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation in Handel und Verlagen. Die IG Digital ist in Untergruppen, den sogenannten „Peergroups“, mit spezifischen Schwerpunkten organisiert. In diesen Gruppen werden Themen wie Digitale Distribution und Marketing, Produktion, Contententwicklung oder Innovation intensiv bearbeitet und entsprechende Informationen daraus den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.
Die Jahrestagung der IG Digital findet 2023 in Zusammenarbeit mit der IG Nachhaltigkeit statt. An zwei Tagen diskutieren wir in der Evangelischen Akademie Frankfurt digitale Chancen in Zeiten knapper Ressourcen.
Eine gemeinsame Arbeitsgruppe der IG Unabhängiges Sortiment und der IG Digital hat eine Checkliste zur Vergleichbarkeit von White Label Shops erstellt.
Die IG Digital hat mit Eliane Wurzer eine neue Sprecherin. Die Mitglieder der IG wählten die 46-Jährige während des Peergroup-Days in München neu in den Sprecherkreis.
"Austausch, Inspiration, Motivation, Partizipation, Emotion - all das findet man bei der IG Digital. Ich bin sehr stolz, gemeinsam mit unseren Mitgliedern die Innovation in unserer Branche vorantreiben zu können."
— Carmen Udina, Sprecherin IG Digital
Das Sprecher*innenteam der Interessengruppe wird von ihren Mitgliedern gewählt. Amtierende Sprecher*innen sind:
Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an. So erhalten Sie ab sofort alle IG-relevanten Infos und Einladungen zu kommenden Events. Nehmen Sie an einer unserer Veranstaltungen teil, um die IG und Ihre Akteur*innen näher kennen zu lernen. Die IG-Mitgliedschaft ist grundsätzlich allen Personen möglich, die bei einem Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins beschäftigt sind.