Kontakt

Die Interessengruppe (IG) Digital ist die zentrale Kommunikations- und Austauschplattform im Börsenverein zu allen relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation in Handel und Verlagen. Die IG Digital ist in Untergruppen, den sogenannten „Peergroups“, mit spezifischen Schwerpunkten organisiert. In diesen Gruppen werden Themen wie Digitale Distribution und Marketing, Produktion, Contententwicklung oder Innovation intensiv bearbeitet und entsprechende Informationen daraus den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.

23.01.2023

Die IG Digital auf der future!publish 2023

10% Rabatt für IG Digital-Mitglieder: Am 9. und 10. Februar 2023 findet die digitale future!publish statt - mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm. Die IG Digital ist auch wieder mit an Bord!

19.12.2022

Save the Date: Peergroup-Day und DigiCamp 2023

In 2023 können Peergroup-Day und DigiCamp am 23. und 24. März wieder wie gewohnt im Werk1 in München stattfinden. Merken Sie sich die Termine bereits vor!

22.09.2022

Peergroup Digitale Distribution: Wertschöpfende Dienstleistungen im digitalen Zwischenbuchhandel

Die Peergroup Digitale Distribution der IG Digital hat einen Katalog mit „wertschöpfenden Dienstleistungen des Digitalen Zwischenbuchhandels“ erstellt.

Die Sprecher*innen der IG

Das Sprecher*innenteam der Interessengruppe wird von ihren Mitgliedern gewählt. Amtierende Sprecher*innen sind:

Hermann Ecke (tolino media), Roland Große Holtforth (Literaturtest) und Carmen Udina (Verlagsgruppe Oetinger) © Duygu Bayramoglu / Sabine Felber, Literaturtest

"Austausch, Inspiration, Motivation, Partizipation, Emotion - all das findet man bei der IG Digital. Ich bin sehr stolz, gemeinsam mit unseren Mitgliedern die Innovation in unserer Branche vorantreiben zu können."

— Carmen Udina, Sprecherin IG Digital

Sie wollen über alle Themen der IG Digital informiert werden?

Newsletter der IG Digital

Abonnieren Sie unseren Newsletter und bleiben Sie so auf dem Laufenden.

Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an. So erhalten Sie ab sofort alle IG-relevanten Infos und Einladungen zu kommenden Events. Nehmen Sie an einer unserer Veranstaltungen teil, um die IG und Ihre Akteur*innen näher kennen zu lernen. Die IG-Mitgliedschaft ist grundsätzlich allen Personen möglich, die bei einem Mitgliedsunternehmen des Börsenvereins beschäftigt sind.