Die Interessengruppe (IG) Digital ist die zentrale Kommunikations- und Austauschplattform im Börsenverein zu allen relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation in Handel und Verlagen. Die IG Digital ist in Untergruppen, den sogenannten „Peergroups“, mit spezifischen Schwerpunkten organisiert. In diesen Gruppen werden Themen wie Digitale Distribution, Digitale Produktentwicklung, Marktentwicklung und Marketing, Produktion oder Business Development bearbeitet und entsprechende Informationen daraus den Mitgliedern zur Verfügung gestellt.
Die IG stellt neuste Ergebnisse zum Thema „Let there be business - die Wirtschaftlichkeit von Innovationsideen“ vor.
Loslegen ist der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. Im Gespräch mit verschiedenen Expert*innen aus der Buchbranche und darüber hinaus zeigen wir Wege, wie Innovationsprojekte gelingen können – manchmal gegen alle Widerstände.
Rechtsanwältin Susanne Barwick (Rechtsabteilung des Börsenvereins) und Digitalexperte Carsten Wehmeyer (Peergroup Digitale Distribution, IG Digital / VVA arvato) über die Rechtslage und über Maßnahmen, die vor einer unerlaubten Nutzung von Daten schützen.
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"Austausch, Inspiration, Motivation, Partizipation, Emotion - all das findet man bei der IG Digital. Ich bin sehr stolz, gemeinsam mit unseren Mitgliedern die Innovation in unserer Branche vorantreiben zu können."
— Carmen Udina, Sprecherin IG Digital
Das Sprecher*innenteam der Interessengruppe wird von ihren Mitgliedern gewählt. Amtierende Sprecher*innen sind: