Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Kontakt

Um Sie während der Herausforderungen der Corona-Krise gezielt zu unterstützen, hat der Börsenverein die Entscheidung getroffen, ab sofort das Vorteilsprogramm seitenreich auch allen Nutzer*innen des Schnupperangebots zugänglich zu machen. Sind Sie Nutzer*in des Schnupper-Angebots, fordern Sie bitte beim Mitgliederservice zunächst einfach per Mail Ihre Zugangsdaten für den Mitgliederbreich an. Haben Sie diese erhalten, stehen Ihnen alle detaillierten Informationen zu den Kooperationsangeboten des Vorteilsprogramms und dessen Nutzung zur Verfügung.


Mitarbeiter*innen und Kund*innen jetzt wirksam schützen

Während der Corona-Pandemie macht die Sicherheit und Gesundheit für Sie und Ihr Umfeld einen dauerhaften Einsatz von Hygieneprodukten  und Vorsichtsmaßnahmen erforderlich. Für Sie als Buchhandlung sind damit ständig zusätzliche Kosten verbunden.

Schäfer Shop unterstützt Sie mit Dienstleistungen und Produkten, die Sie zu Sonderkonditionen abrufen können. Lassen Sie sich gerne von Ihrer Ansprechpartnerin Nadine Assmann beraten unter 02741 – 2 86 80 50 oder per Mail unter Nadine.AssmannNO SPAM SPAN!@schaefer-shop.de.
 


Strom und Gas – Profitieren Sie von momentan starken Vergünstigungen

Durch die große Nachfragemenge konnte unser Kooperationspartner, die Ampere AG, jüngst am Energiemarkt besonders günstige Energiepreise erzielen. Durch deren hohe Anzahl von Gewerbekunden deutschlandweit profitieren auch Sie als Börsenvereinsmitglied von den aktuell starken Vergünstigungen für Strom und Gas.

Lassen Sie jetzt Ihre Energierechnung auf Einsparpotenziale prüfen, sprechen Sie unsere Ansprechpartner*innen der Ampere AG an. Wenden Sie sich hierfür mit dem Hinweis „seitenreich-Vorteil“ telefonisch an 030 / 28 39 33 800 oder per E-Mail an energieNO SPAM SPAN!@ampere.de.

© Ampere

Ab Januar: Neue Tarife für den Paketversand mit DPD

Auch für das kommende Jahr haben wir für Sie wieder Sonderkonditionen mit unserem seitenreich-Partner DPD verhandelt. Wir konnten erwirken, dass die jährliche Tariferhöhung nicht während der Corona-bedingten Schließungen umgesetzt wurde, sondern erst ab 1. Januar 2021 gilt. Im internen Mitgliederbereich steht Ihnen ab sofort die neue Tarifliste 2021 zur Verfügung.

Um von den Vorteilen der Sonderkonditionen optimal zu profitieren und Ihren Kunden eine transparente Paketlieferung zu ermöglichen, nutzen Sie dem DPD Predict Service. Das DPD Tracking Tool können Sie einfach per Häkchen in Ihrem myDPD-Account anwählen. Sobald Sie Emailadresse oder Handynummer Ihres Empfängers bei der Paketerfassung hinterlegen, wird dieser auf eine ½ Stunde genau über den Zeitpunkt seiner Paketlieferung informiert – wiederholte Zustellversuche, doppelte Anfahrten werden überflüssig.

Wir haben für Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Predict zusammengestellt. 


Verstärken Sie Ihre Kundenfrequenz mit dem DPD Pickup – Partnerangebot

Um in der aktuellen Coronakrise Kundenfrequenz und Umsätze beizubehalten, kann die Einrichtung eines DPD Pickup Paketshops an Ihrem Standort eine Möglichkeit sein. Bereits seit vielen Jahren besteht die Kooperation des Vorteilsprogramms mit DPD Pickup, um Ihnen ein Partnerangebot zu Mitgliederkonditionen zugänglich zu machen.

Gerade jetzt profitieren Buchhandlungen als Paketshop-Betreiber vom wachsenden Versandverkehr ihrer Bestands- und Neukunden vor Ort und machen sich so den steigenden Online-Handel zunutze. Ihr Paketshop kann dank bequemer Vorfrankierung der Pakete durch Ihre Kunden und den geringen Aufwand durch digitale Abwicklung binnen weniger Tage eingerichtet werden. Informieren Sie sich hier im Detail. Das DPD Pickup-Team steht Ihnen für alle Fragen und bei der Einrichtung Ihres Paketshops zur Verfügung.
 

© DPD

Virenschutz-Elemente für Ihre Buchhandlung

In der Corona-Krise hat unser Kooperationspartner sein Produktangebot aus Acryl um ein Hygiene-Sortiment für den Handel erweitert. Als Mitglied erhalten Sie zu Sonderkonditionen bspw. Hygienestationen, DesinfektionsmittelAbstandsaufkleber, Augenschilde und (waschbare) Mundschutz-Masken, die Ihnen die Einhaltung aufwendiger Maßnahmen in der Buchhandlung kostengünstig ermöglichen. Sie profitieren dabei neben den Vorteilspreisen auch von kleinen Verpackungseinheiten. 

Alle Angebote finden Sie im Onlineshop, nutzen Sie diesen für Ihre schnelle Bestellung. Als Mitglied des Börsenvereins erhalten Sie auf das Hygiene-Sortiment einen Sonderrabatt von 10%. Geben Sie hierfür einfach Ihre Verkehrsnummer (Mitgliedsnummer) im Bemerkungsfeld Ihrer Online-Registrierung mit an. 

 

© Mylittlewindow

Informationen der A.T.U Werkstätten

Die Corona Krise hält die Welt sicher noch eine Weile fest im Griff. Inzwischen sind aber alle A.T.U Werkstätten wieder – unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen geöffnet und für den Kundenverkehr einsatzbereit.  

Aufgrund der aktuellen Situation kann es jedoch leider noch immer zu längeren Wartezeiten oder Verzögerungen kommen.
Ihren Werkstatt-Termin vereinbaren Sie am schnellsten über unsere „Online-Terminvereinbarung“ unter www.atu.de/terminvereinbarung

Mit dem „Bestellen & Abholen“ Service unter www.atu.de/shop holen Sie Ihre Online-Bestellung ganz einfach in Ihrer Wunschfiliale ab. So sparen Sie nicht nur Portokosten, sondern können sich z.B. Ersatzteile oder Räder ganz bequem direkt in der A.T.U Werkstatt montieren lassen. 

© A.T.U.