Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Kontakt

Preisanpassungen für Strom & Gas professionell prüfen lassen

Die energieintensive Jahreszeit steht kurz bevor und alle Verbraucher müssen sich weiterhin auf kletternde Preise bei Strom und Gas gefasst machen. Viele Gewerbekunden erhalten von November bis März wieder unerfreuliche Post von ihrem Energieversorger mit den Konditionen für das nächste Abrechnungsjahr. Die meisten davon sind derzeit von drastischen Preiserhöhungen, insbesondere bei Gaskunden, seitens diverser Energieversorger betroffen.

Leider ist es gängige Praxis, das Preisanpassungen in Werbeanschreiben oder E-Mail-Newslettern geradezu versteckt werden. Seien Sie in der nächsten Zeit besonders wachsam und überlegen Sie, ob Sie von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wollen. Denn das steht jedem Kunden – privat wie geschäftlich – bei einer Preisänderung für einen Zeitraum von 6 Wochen ab Bekanntgabe zu.

Die Energie-Expert*innen der Ampere AG prüfen für Sie auf Wunsch Ihr Preisanpassungsschreiben. Wenden Sie sich dazu einfach mit dem Stichwort „seitenreich-Vorteil“ an unseren Kooperationspartner.

Logo Ampere © Ampere

Schützen Sie sich wirkungsvoll und dauerhaft günstig

Leider begleitet uns weiterhin die Pandemie mit zahlreichen nötigen Vorsichtsmaßnahmen, um möglichst viel Normalität zurück zu gewinnen und ausreichend Sicherheit für uns und unsere Mitmenschen zu gewährleisten. In Ihrem Arbeitsumfeld ist das permanent mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Schäfer Shop unterstützt Sie mit Dienstleistungen und Produkten, die Sie zu Sonderkonditionen abrufen können. Lassen Sie sich gerne von Ihrer Ansprechpartnerin Nadine Assmann beraten unter 02741 – 2 86 80 50 oder per Mail unter Nadine.AssmannNO SPAM SPAN!@schaefer-shop.de.
 

Logo SchäferShop © schaefer-shop.de

Verschiedene Schnelltests und Hygieneschutzartikel erhältlich

Während der Pandemie hat unser Kooperationspartner sein Produktangebot aus Acryl um ein Hygiene-Sortiment für den Handel erweitert. Als Mitglied des Börsenvereins erhalten Sie daher diverse Aktikel, wie z. B. Schnelltests, FFP2-Masken, Hygienestationen und Abstandsaufkleber, um jeweils 15 % vergünstigt.

Um die Sonderkonditionen nutzen zu können, tragen Sie bei Ihrer Bestellung den Rabatt-Code BOEV15 im Feld „Gutschein-Code“ ein und bestätigen diesen. Anschließend geben Sie im Bezahlbereich unter „Zusätzliche Informationen“ Ihre Verkehrsnummer an. Gerne können Sie den Gutschein-Code sowie Ihre Verkehrsnummer auch bei Ihrer Bestellung per Mail an My Little Window nennen. Informationen zu weiteren Staffelpreisen für Mitglieder erhalten Sie bei unserem Partner telefonisch unter +49 52 15 21 51 11.

 

Logo MyLittleWindow © Mylittlewindow

Verstärken Sie Ihre Kundenfrequenz mit dem DPD Pickup – Partnerangebot

Um in der aktuellen Coronakrise Kundenfrequenz und Umsätze beizubehalten, kann die Einrichtung eines DPD Pickup Paketshops an Ihrem Standort eine Möglichkeit sein. Bereits seit vielen Jahren besteht die Kooperation des Vorteilsprogramms mit DPD Pickup, um Ihnen ein Partnerangebot zu Mitgliederkonditionen zugänglich zu machen.

Gerade jetzt profitieren Buchhandlungen als Paketshop-Betreiber vom wachsenden Versandverkehr ihrer Bestands- und Neukunden vor Ort und machen sich so den steigenden Online-Handel zunutze. Ihr Paketshop kann dank bequemer Vorfrankierung der Pakete durch Ihre Kunden und den geringen Aufwand durch digitale Abwicklung binnen weniger Tage eingerichtet werden. Informieren Sie sich hier im Detail. Das DPD Pickup-Team steht Ihnen für alle Fragen und bei der Einrichtung Ihres Paketshops zur Verfügung.
 

Logo DPD © DPD

Informationen der A.T.U Werkstätten

Die Corona Krise hält die Welt sicher noch eine Weile fest im Griff. Inzwischen sind aber alle A.T.U Werkstätten wieder – unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen geöffnet und für den Kundenverkehr einsatzbereit.  

Aufgrund der aktuellen Situation kann es jedoch leider noch immer zu längeren Wartezeiten oder Verzögerungen kommen.
Ihren Werkstatt-Termin vereinbaren Sie am schnellsten über unsere „Online-Terminvereinbarung“ unter www.atu.de/terminvereinbarung

Mit dem „Bestellen & Abholen“ Service unter www.atu.de/shop holen Sie Ihre Online-Bestellung ganz einfach in Ihrer Wunschfiliale ab. So sparen Sie nicht nur Portokosten, sondern können sich z.B. Ersatzteile oder Räder ganz bequem direkt in der A.T.U Werkstatt montieren lassen. 

Logo A.T.U. © A.T.U.