Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

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Schnelltests ab sofort erhältlich

Während der Pandemie hat unser Kooperationspartner sein Produktangebot aus Acryl um ein Hygiene-Sortiment für den Handel erweitert. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie daher ab sofort auch Schnelltests (durch Produzenten BfArM-gelistet & „Pre Qualification“ der WHO). Ebenfalls weiterhin zu Sonderkonditionen erhältlich sind FFP2-Masken, Hygienestationen, Desinfektionsmittel, Abstandsaufkleber etc.

Preise für Börsenvereinsmitglieder:

•    5,90€ je Schnelltest* (VE 25 Stk). Details und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier. Geben Sie bei Ihrer Bestellung Ihre Verkehrsnummer (im Bemerkungsfeld Ihrer Online-Bestellung) an oder nennen Sie diese bei Ihrer Bestellung per Mail an My Little Window

•    Informationen zu weiteren Staffelpreisen für Mitglieder erhalten Sie bei unserem Partner auch telefonisch unter 0521 - 5215-111.

*Eine Lieferfähigkeit ist hersteller- und großhandelsabhängig, hier kann es zu kurzfristigen Lieferengpässen kommen. Bitte fragen Sie daher direkt beim Partner My Little Window an. Je nach Bedarf sind im Hygiene-Bereich auch kleine Verpackungseinheiten möglich. Da es sich bei Schnelltests um ein medizinisches Produkt handelt, besteht hier jedoch die kleinste Verpackungseinheit aus 25 Stk. Somit bleibt gewährleistet, dass nur ungeöffnete Originalverpackungen versendet werden (weitere Mengen zu Staffelpreisen). 

Als Mitglied des Börsenvereins erhalten Sie auf das im Onlineshop abgebildete Hygiene-Sortiment stets einen Sonderrabatt von 10%. Geben Sie auch hier bitte Ihre Verkehrsnummer (im Bemerkungsfeld Ihrer Online-Registrierung) mit an. Oder bestellen Sie alternativ mit diesen Angaben per E-Mail.

 

© Mylittlewindow

Schützen Sie sich wirkungsvoll und dauerhaft günstig

Leider begleitet uns weiterhin die Pandemie mit zahlreichen nötigen Vorsichtsmaßnahmen, um möglichst viel Normalität zurück zu gewinnen und ausreichend Sicherheit für uns und unsere Mitmenschen zu gewährleisten. In Ihrem Arbeitsumfeld ist das permanent mit zusätzlichen Kosten verbunden.

Schäfer Shop unterstützt Sie mit Dienstleistungen und Produkten, die Sie zu Sonderkonditionen abrufen können. Lassen Sie sich gerne von Ihrer Ansprechpartnerin Nadine Assmann beraten unter 02741 – 2 86 80 50 oder per Mail unter Nadine.AssmannNO SPAM SPAN!@schaefer-shop.de.
 


Strom und Gas – Teuerungen in 2021 vermeiden

Das Thema Nachhaltigkeit und die globale Erwärmung bestimmen das Leben und Handeln eines jeden Einzelnen. Zur Bewältigung der daraus resultierenden Probleme muss der Ausstoß von Treibhausgasen auch zukünftig deutlich reduziert werden. Die Bundesregierung hat in ihrem Klimapaket beschlossen, dass für fossile Brennstoffe ab 1. Januar 2021 ein CO2-Preis eingeführt wird. Diese Abgabe besteuert fossile Brennstoffe dabei so, dass die Bevölkerung einen bewussten Umgang mit diesen Energieträgern entwickeln soll, um möglichst auf klimafreundlichere Technologien umzusteigen.

Im Gas wird dieser zu 2021 neu eingeführte CO2-Preis an Verbraucher durchgereicht und verursacht mit durchschnittlich +0,5 ct/kWh eine ordentliche Erhöhung des Erdgaspreises. Diese Abgabe wächst ab sofort jährlich an, sodass die Steuer bis 2025 auf 55 Euro je Tonne CO2 steigen wird. Diese preisliche Belastung ist schon jetzt spürbar.

Welche Einsparpotentiale im Energiebezug möglich sind, prüft unser Partner Ampere AG für Sie kostenfrei. Falls Sie Fragen haben oder an einer Energiekostenanalyse interessiert sind, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 030 / 28 39 33 800 oder mit einer E-Mail an energie@ampere.de. 

Weitere Informationen dazu und wie Sie darauf reagieren können, finden Sie hier

© Ampere

Seit 1.Januar 2021: Neue Tarife für den Paketversand mit DPD

Auch für das kommende Jahr haben wir für Sie wieder Sonderkonditionen mit unserem seitenreich-Partner DPD verhandelt. Wir konnten erwirken, dass die jährliche Tariferhöhung nicht während der Corona-bedingten Schließungen umgesetzt wurde, sondern erst ab 1. Januar 2021 gilt. Im internen Mitgliederbereich steht Ihnen die Tarifliste 2021 zur Verfügung.

Um von den Vorteilen der Sonderkonditionen optimal zu profitieren und Ihren Kunden eine transparente Paketlieferung zu ermöglichen, nutzen Sie dem DPD Predict Service. Das DPD Tracking Tool können Sie einfach per Häkchen in Ihrem myDPD-Account anwählen. Sobald Sie Emailadresse oder Handynummer Ihres Empfängers bei der Paketerfassung hinterlegen, wird dieser auf die Stunde genau über den Zeitpunkt seiner Paketlieferung informiert – wiederholte Zustellversuche, doppelte Anfahrten werden überflüssig.

Wir haben für Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Predict zusammengestellt. 


Verstärken Sie Ihre Kundenfrequenz mit dem DPD Pickup – Partnerangebot

Um in der aktuellen Coronakrise Kundenfrequenz und Umsätze beizubehalten, kann die Einrichtung eines DPD Pickup Paketshops an Ihrem Standort eine Möglichkeit sein. Bereits seit vielen Jahren besteht die Kooperation des Vorteilsprogramms mit DPD Pickup, um Ihnen ein Partnerangebot zu Mitgliederkonditionen zugänglich zu machen.

Gerade jetzt profitieren Buchhandlungen als Paketshop-Betreiber vom wachsenden Versandverkehr ihrer Bestands- und Neukunden vor Ort und machen sich so den steigenden Online-Handel zunutze. Ihr Paketshop kann dank bequemer Vorfrankierung der Pakete durch Ihre Kunden und den geringen Aufwand durch digitale Abwicklung binnen weniger Tage eingerichtet werden. Informieren Sie sich hier im Detail. Das DPD Pickup-Team steht Ihnen für alle Fragen und bei der Einrichtung Ihres Paketshops zur Verfügung.
 

© DPD

Informationen der A.T.U Werkstätten

Die Corona Krise hält die Welt sicher noch eine Weile fest im Griff. Inzwischen sind aber alle A.T.U Werkstätten wieder – unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen geöffnet und für den Kundenverkehr einsatzbereit.  

Aufgrund der aktuellen Situation kann es jedoch leider noch immer zu längeren Wartezeiten oder Verzögerungen kommen.
Ihren Werkstatt-Termin vereinbaren Sie am schnellsten über unsere „Online-Terminvereinbarung“ unter www.atu.de/terminvereinbarung

Mit dem „Bestellen & Abholen“ Service unter www.atu.de/shop holen Sie Ihre Online-Bestellung ganz einfach in Ihrer Wunschfiliale ab. So sparen Sie nicht nur Portokosten, sondern können sich z.B. Ersatzteile oder Räder ganz bequem direkt in der A.T.U Werkstatt montieren lassen. 

© A.T.U.