Kontakt

Die Fachgruppenversammlungen sind Treffen für alle Mitarbeitenden aus unseren Mitgliedsunternehmen, aufgeteilt nach den drei Sparten Verlage, Sortimentsbuchhandel und Zwischenbuchhandel. Im Rahmen dieser Versammlungen trägt die Arbeit der Mitglieder zur politischen Willensbildung der Branche bei. Denn alle Mitglieder des Börsenvereins haben hier die Möglichkeit, Anträge zu stellen und mit den gewählten Fachausschussmitgliedern über aktuelle Herausforderungen und Fragen an die Arbeit des Verbandes in Austausch zugehen.

Einberufen und geleitet werden die Versammlungen von dem oder der Vorsitzenden des jeweiligen Fachausschusses (Vgl. Satzung § 31), die/der die Mitglieder ihrer Sparte über relevante Themen der kommenden Amtszeit informiert.

Die Versammlungen finden in der Regel jährlich statt, nach Möglichkeit vor der Hauptversammlung. Darüber hinaus werden in den Fachgruppenversammlungen alle drei Jahre die Mitglieder der Fachausschüsse neu gewählt. Während der Fachgruppenversammlungen im Juni 2024 wurden die Fachausschüsse für die Amtsperiode 2024 bis 2027 in Frankfurt am Main gewählt.

In diesem Jahr gibt es bei allen drei Sparten eine zweite digitale Versammlung am 5. November 2024.

Fokus Verlage 10 – 11.30 Uhr
Fokus Branchenlogistik 15 – 16.30 Uhr