Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Für Verlage

Ihre Themen auf einen Blick

Willkommen auf Ihrer Themenseite, liebe Kolleg*innen in den Verlagen!
Hier finden Sie auf das Verlagswesen zugeschnittene Meldungen, Veranstaltungen, Seminare und Beratungsthemen. Ihre Interessenvertretung nach außen sowie gegenüber den anderen Fachgruppen im Börsenverein ist der Ausschuss für Verlage. Ihre persönlichen Ansprechpersonen im Börsenverein finden Sie unten.
Für weitere Informationen schauen Sie auf unserer Startseite vorbei.

13.06.2024

Gesetz zur Modernisierung des Postrechts: Bücher sind Universaldienstleistung, aber ohne konkrete Laufzeitregelung

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels begrüßt das heute vom Bundestag verabschiedete Gesetz zur Modernisierung des Postrechts grundsätzlich, vermisst aber eine konkrete Laufzeitregelung für Bücher.