Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Für Verlage

Ihre Themen auf einen Blick

Willkommen auf Ihrer Themenseite, liebe Kolleg*innen in den Verlagen!
Hier finden Sie auf das Verlagswesen zugeschnittene Meldungen, Veranstaltungen, Seminare und Beratungsthemen. Ihre Interessenvertretung nach außen sowie gegenüber den anderen Fachgruppen im Börsenverein ist der Ausschuss für Verlage. Ihre persönlichen Ansprechpersonen im Börsenverein finden Sie unten.
Für weitere Informationen schauen Sie auf unserer Startseite vorbei.

© D. P. Gruffot
22.02.2024

Wolfgang Matz erhält Alfred-Kerr-Preis für Literaturkritik 2024

Auszeichnung für gut begründete, elegant und unterhaltsam geschriebene Rezensionen / Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins vergibt den Preis gemeinsam mit dem Börsenblatt / Verleihung am 21. März 2024 auf der Leipziger Buchmesse