Beratung & Service

Mitglieder- und Verkehrsnummernsuche

Im Adressbuch für den deutschsprachigen Buchhandel finden Sie die Adressen von über 7.500 Buchhandlungen, rund 24.000 Verlagen sowie Selbstverlagen, Auslieferungen, Verlagsvertretern, Agenturen und buchhändlerischen Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die Verkehrsnummern- und ISBN-Suche können Informationen zu allen Firmen der Buchhandelsbranche abgefragt werden.

Exklusiv

Mitglieder- und Verkehrsnummernsuche für Mitglieder

Gut vernetzt: Im Mitgliederbereich können Sie nach Verkehrsnummern, Kolleginnen und Kollegen oder Unternehmensdaten suchen.

Verkehrsnummern-Merkblatt

Einen Leitfaden zur Geschichte und Nutzung der Verkehrsnummern finden Sie in unserem Verkehrsnummern-Merkblatt.

Verkehrsnummern-Nachtrag

Seit Sommer 2013 gibt es das Adressbuch für den deutschsprachigen Buchhandel nur noch in der digitalen Form. Alle Daten der vormals gedruckten Ausgabe finden Sie tagesaktuell unter www.adb-online.de. Im Verkehrsnummern-Nachtrag werden alle neu zugeteilten und gelöschten Verkehrsnummern veröffentlicht, sowie alle Adressänderungen, Umfirmierungen und Unterzeichner des Sammelrevers bekannt gegeben. Der Verkehrsnummern-Nachtrag bezieht sich auf die Veränderungen seit der Veröffentlichung des letzten Nachtrags. Die aktuellsten Nachträge können an dieser Stelle heruntergeladen werden:

Ihre Ansprechpartnerin rund um das Thema Verkehrsnummer

Bei allen Fragen zur Verkehrsnummern-Thematik können Sie sich an das Team des Mitgliederservice wenden: