Recht

Arbeitsrecht

Elternzeit, Arbeitszeugnis, Ausbildungsverträge, Kündigungen: Wenn Sie Mitglied im Börsenverein sind, helfen Ihnen die Kolleginnen und Kollegen der jeweiligen Landesverbände bei diesen Fragen gerne weiter.

Arbeitgebervereinigungen

Bei einigen Landesverbänden sind auch spezielle Arbeitgebervereinigungen der Buchbranche angesiedelt, die Tarifverhandlungen mit den Gewerkschaften führen. Außerdem stehen sie den Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Auslegung und Anwendung der geltenden Tarifverträge geht.
In diesen Landesverbänden finden Sie Ansprechpartner zu den Themen Arbeitsrecht und Arbeitgeberverbänden:

Außerdem stellen wir Ihnen einen VolontariatsvertragExklusiv mit ErläuterungenExklusiv zur Verfügung.

• Baden-Württemberg
  • Berlin-Brandenburg