Kontakt

Einfacher als gedacht. Förderprogramme und Zuschüsse beantragen hört sich erst mal kompliziert an. In dieser Rubrik zeigen wir Ihnen, welche Förderprogramme und Zuschüsse von Bund und Länder für Buchhandlungen und Verlage (Unternehmen der Kreativwirtschaft) sowie den Zwischenbuchhandel infrage kommen. Wir führen die wichtigsten Programme und Institutionen auf und informieren Sie gerne über aktuelle Entwicklungen. Im Einzelfall empfiehlt sich eine Beratung durch die Hausbank oder IHK. Viele unserer Betriebsberater*innen unterstützen auch gerne bei der Auswahl und Antragsstellung. Gerade im Buchhandel werden öffentliche Fördermittel leider zu selten eingesetzt und bleiben jedes Jahr ungenutzt. Sprechen Sie uns deshalb gerne an, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Allgemeine Förderprogramme

Allgemeine Förderprogramme

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Informationen rund um Förderprogramme sowie viele weitere Vorteile.

Förderprogramme für Klimaschutz und Nachhaltigkeit

Förderprogramme für Klimaschutz und Nachhaltigkeit