Buchhandelsaktion für das Sortiment

Lese-Reise

Gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e.V. (avj) verlosen wir zum Welttag des Buches am 23. April jedes Jahr eine Vielzahl von Autorenlesungen für Kinder und Jugendliche. Die Autorenhonorare und Reisekosten werden von den Verlagen übernommen.

Lesung rund um den Welttag des Buches gewinnen

Die teilnehmenden Verlage der avj stellen ihre Autorinnen und Autoren kostenlos für Lesungen in bestimmten Regionen zur Verfügung. Alle Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins können sich um eine Lesung bewerben – das Los entscheidet. Um die Reisekosten überschaubar zu halten, werden die ausgelosten Buchhandlungen den teilnehmenden Autoren nach deren Lesegebieten zugeordnet. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt und erhalten die Kontaktdaten des entsprechenden Verlages. In Ausnahmefällen und nach Absprache mit dem entsprechenden Verlag können für Reiseaufwendungen Zusatzkosten für die Buchhandlung entstehen, sollten Sie eine Lese-Reise gewonnen haben, die nicht im angegebenen Lesegebiet der Autorin oder des Autors liegt.

Fordern Sie das Losglück heraus und machen Sie bei der Lese-Reise 2020 mit!

Die Arbeitsgemeinschaft von Jugendbuchverlagen e.V. (avj) hat eine Liste mit Autorinnen und Autoren zusammengestellt, die auf Lese-Reise gehen werden.

107 Lesungen werden insgesamt an Mitgliedsbuchhandlungen deutschlandweit verlost, beteiligt sind zahlreiche avj-Verlage mit 69 Autor*Innen, die rund um den Welttag des Buches 2020 für mindestens eine Lesung zur Verfügung stehen. Weitere Details, Anmeldeformular sowie die Liste der teilnehmenden AutorInnen und Verlage finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!