Frieden für die Ukraine

Tales of EUkraine

Mit dem Programm „Tales of EUkraine“ haben der europäische Verlagsverband FEP und das Ukrainische Buchinstitut UBI ein Projekt ins Leben gerufen, das sowohl den Kleinsten unter den Geflüchteten als auch der ukrainischen Buchbranche zugutekommt. Das Projekt fördert Verlage aus Europa beim Publizieren zweisprachiger, ukrainischer Kinderbücher für Kinder im Alter von 3-8 Jahren, die bundesweit an ukrainische Kinder verteilt werden.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier. Über den TEUk-Blog können Sie sich immer über den aktuellen Stand des Projektes informieren.

Bestellformular

Als deutscher Projektpartner von TEUk versendet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels aktuell an alle interessierten Kindergärten, Schulen, Bibliotheken, gemeinnützige Einrichtungen, Non-Profit-Organisationen und Vereine, die sich in der Betreuung und Unterstützung geflüchteter Kinder engagieren, die im Rahmen des Projekts bislang erschienenen deutsch-ukrainischen Kinderbücher. Dies ebenso an Unternehmen der Buchbranche, die Projekte und Veranstaltungen für Geflüchtete aus der Ukraine organisieren und begleiten.

Wenn Sie mit den durch TEUk geförderten Kinderbüchern ukrainische Kinder beim Erlernen der deutschen Sprache sowie in der Interaktion mit gleichaltrigen Freund*innen unterstützen möchten, so bestellen Sie bitte über das untenstehende Formular die Zahl Ihrer gewünschten Buchpakete.

Ein Paket entspricht einer gemischten Packungseinheit mit insgesamt 24 Büchern. Jede Einheit besteht aus 4 x 6 Titeln. Informationen zu den sechs, bisher verfügbaren Titeln finden Sie hier. Die Bücher sind für Sie aufgrund der Förderung kostenfrei. Lediglich für den logistischen Aufwand fallen pro Paket bei Versand innerhalb Deutschlands eine Selbstbeteiligungspauschale in Höhe von 14 € an. Für Bestellungen nach Österreich beträgt die Pauschale 22,50 €. Die Rechnung über diese Versandkosten erhalten Sie mit Ihrer Bestellung. Die Versendung erfolgt in Kooperation mit der Verlagsauslieferung „Die Werkstatt“.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter teuk@boev.de zur Verfügung.

Bestellung

Lieferadresse
Ein Paket besteht aus 4 x 6 Titeln.

Bitte beachten Sie, dass für den Versand pro Paket eine Selbstbeteiligungspauschale in Höhe von 14 € anfällt. Die Rechnung erhalten Sie mit Ihrer Bestellung.

Für Bestellungen nach Österreich beträgt die Pauschale 22,50 €. Bitte haben Sie Verständnis, dass TEUk von der EU-Kommission gefördert wird und daher Bestellungen in die Schweiz nicht möglich sind.

Wir nutzen Ihre Daten zur Ausführung Ihrer Bestellung. Unsere Datenschutzinformationen finden Sie hier.