Politik & Positionen

Eine Branche, viele Gesichter

Ein Verleger, der seit vielen Jahren einen unabhängigen Verlag führt, zwei kreative Buchhändler, die mit ihrem Literatur- und Veranstaltungsangebot einen Treffpunkt in ihrem Großstadtkiez geschaffen haben, eine Kinder- und Jugendbuchhändlerin, die Kunst und Leseförderung zusammenbringt, eine Justiziarin, die dafür sorgt, dass auch Menschen im Ausland deutsche Autor*innen lesen können.
Menschen, die jeden Tag daran arbeiten, dass es in Deutschland ein vielfältiges Angebot an Büchern, E-Books und Hörbüchern gibt, die Zugänge schaffen und fürs Lesen begeistern.

Alle Gesichter, alle Videos