ABC des Zwischenbuchhandels

EDItEUR

Eine internationale Gruppe, die die Entwicklung von Standards für E-Commerce in der „Buchindustrie“ koordiniert. EDItEUR bietet seinen Mitgliedern Beratung, Erfahrung, Forschung und Standards auf verschiedenen Gebieten wie:
1. EDI und andere E-Commerce-Standards für Transaktionen Bücher und Zeitschriften betreffend,
2. Bibliografische und andere Produktinformationen,
3. Standards für digitale Publikationen,
4. RFID (Radio frequency identification),
5. Management und Handel von Rechten.

EDItEUR hat seinen Sitz in London und wird gesponsert von der European Booksellers Federation (EBF), European Bureau of Library and Documentation Associations (EBLIDA) und der Federation of European Publishers (FEP). Deutsche Mitglieder sind u. a. arvato Systems, KNV, Libri und MVB.
www.editeur.org