ABC des Zwischenbuchhandels

LG Buch

Die Leistungsgemeinschaft Buchhandel eG ist eine Marketing- und Einkaufsgemeinschaft von Buchhandlungen mit ausgewählten Verlagen, einem Zwischenbuchhändler (Umbreit) sowie mehreren Dienstleistern und Non-Book-Lieferanten als Partnern. Anders als Anabel bietet LG Buch die Bezugswegoptimierung unter Einbeziehung der Partnerverlage mit der Hervorhebung von deren Programmen. Die LG Buch schließt mit allen Partnerverlagen, Dienstleistern, Non-Book-Lieferanten und Umbreit als Barsortiment und Bücherwagendienst Rahmenvereinbarungen über die für alle oder ausgewählte Mitglieder (Leistungsgruppen) gewährten Konditionen sowie für die Rückvergütungen, die zentral abgerechnet werden. Die LG Buch ist aber nicht nur Einkaufsgemeinschaft, sondern auch Marketinggemeinschaft, d. h. sie entwickelt mit ihren Mitgliedern zukunftsfähige Ideen, die den langfristigen Erfolg der mehr als 200 Mitglieder ( 2017) zum Ziel haben.
www.lg-buch.de