Sie planen, ein Buch zu veröffentlichen und einen Verlag zu gründen, haben aber bisher keine oder wenig Erfahrung in dem Gebiet? Die Buchbranche bietet Ihnen zahlreiche Weiterbildungsangebote, mit denen Sie das nötige Know-how erwerben können, damit Sie erfolgreich starten.

Die Landesverbände des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und das Aus- und Weiterbildungsunternehmen mediacampus frankfurt bieten regelmäßig Seminare und Workshops an, bei denen Sie sich umfassend informieren können. Ob als Seiteneinsteiger*in oder mit Vorkenntnissen, Sie erlernen nicht nur das nötige Fachwissen, sondern knüpfen auch erste Kontakte in der Branche.

Nutzen Sie auch die Bildungsgutscheine von Bund und Ländern, um Ihre Fortbildung zu finanzieren. Die Ansprechpartner*innen am mediacampus frankfurt und in den Landesverbänden beraten Sie dazu.

Angebote der Landesverbände und des mediacampus frankfurt

Aktuelle Seminarangebote
Förderung von Bildungsmaßnahmen