Presse-Information

Wahl der Fachgruppenversammlung Verlage: Nachbesetzungen im Verleger-Ausschuss einstimmig beschlossen

19.06.2019

Die Fachgruppenversammlung Verlage hat gestern in ihrer Sitzung einstimmig mit sofortiger Wirkung zwei Nachbesetzungen für den Verleger-Ausschuss entschieden: Die Versammlung hat Christian Schumacher-Gebler (Bonnier Media Deutschland), der seit 2018 dem Ausschuss angehört, zum stellvertretenden Vorsitzenden in den Vorstand des Verlegerausschusses gewählt. Seinen Platz im Ausschuss nimmt Grusche Juncker (Verlagsgruppe Random House) ein, die erstmals in den Ausschuss gewählt wurde.

Die Position des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden war nach dem Ausscheiden von Frank Sambeth im vergangenen Herbst vakant. Mit diesen Nachbesetzungen ist der im vergangenen Jahr für die bis 2021 dauernde Amtsperiode gewählte Verleger-Ausschuss wieder vollzählig.

Vorsitzende des Verleger-Ausschusses ist Nadja Kneissler (Delius Klasing Verlag, Bielefeld), die mit den stellvertretenden Vorsitzenden Peter Krauss vom Cleff (Rowohlt Verlag, Hamburg) und Christian Schumacher-Gebler den Vorstand bildet. Weitere sieben Mitglieder komplettieren den Ausschuss.

Pressefoto zum Download

Landesverband wählen

Brancheninformation

Der Börsenverein stellt zentrale Eckdaten zur Entwicklung der Buchbranche zusammen.

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Volontär im Produktmanagement/ Lektorat (m/w/d)

Nord

Volontär/in für die Presse (m/w/d), arsEditon, München

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)