Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

ABC des Zwischenbuchhandels

Buchwert

Aus dem Zusammenschluss der BAG mit dem Buchbereich der EK/servicegroup entstand unter dem Dach der EK/servicegroup und der DZB Bank die Buchwert GmbH & Co.KG mit Sitz in Bielefeld. Sie bietet allen Verlagen und Buchhandlungen weiterhin das BAG-Abrechnungsverfahren an (unabhängig von der Mitgliedschaft bei Buchwert). Die weiteren Leistungsstufen sind den Mitgliedern der Verbundgruppe vorbehalten. Zu diesen zählen auch ehemalige Mitglieder der AUB (Arbeitsgemeinschaft unabhängiger Buchhandlungen), die sich 2015 aufgelöst hat. Im Bereich Verbund bietet Buchwert als Kooperation verschiedene Lösungen: Zentralregulierung mit Delkredere, eine Rückvergütung auf die regulierten Umsätze mit Partnerverlagen, sowie umfangreiche Marketing- und Vertriebsunterstützung.
www.buchwert-service.de