ABC des Zwischenbuchhandels

Nordbuch Marketing GmbH

Nordbuch ist eine Verbundgruppe mit 45 unabhängigen, mittelständischen Buchhandlungen an 103 Standorten (Stand Mai 2017). Die Nordbuch-Mitglieder setzen sich primär für Spitzentitel ein, die mit Partnerverlagen festgelegt werden. Dadurch haben die Buchhandlungen Freiraum für die eigene Individualität und Profilierung durch Backlist und Midlist. Mitglieder erhalten gute Einkaufskonditionen bei Partnerverlagen und beim Barsortiment. Darüber hinaus werden Marketing- und Onlinemarketingmaßnahmen zentral gesteuert. Die Verbundgruppe Nordbuch entstand 1996 durch den Zusammenschluss von zwei Erfa-Gruppen in Norddeutschland. Seit 2014 firmiert der Zusammenschluss unter der Nordbuch Marketing GmbH. Die Kooperation mit Libri wurde intensiviert – seit 2015 gibt es ein eigenes Zentrallager in Bad Hersfeld.
www.nordbuch.com