Blogbeitrag IG Digital

Börsenverein baut digitalen Wissens-Hub auf

Die digitale Transformation ist etwas, das alle betrifft: Verlage und Buchhandlungen kommen in der Regel nicht mehr ohne Webshops, digitale Leseproben oder Social-Media-Kanäle aus. Ein digitaler Wissens-Hub des Börsenvereins soll Abhilfe leisten.
Erstellt am 01.09.2022

Die digitale Transformation betrifft uns alle. Sie bringt einen tiefgreifenden Wandel unserer Unternehmen, unserer Arbeitsweise und der Geschäftsmodelle unserer Branche mit sich. Webshops im Einzelhandel oder Online-Lesungen sind längst integrale Bestandteile unseres Arbeitsalltags geworden.

Gleichzeitig können kleine und mittelständische Unternehmen bei dem raschen Tempo der Veränderung oft nicht mithalten. Der Börsenverein möchte aus diesem Grund seine Mitglieder bei der digitalen Transformation stärker unterstützen. Abhilfe soll dabei ein digitaler Wissens-Hub sein – ein Kontenpunkt auf der Website, an dem Know-How für die Mitglieder gebündelt zu finden ist. Die IG Digital unterstützt dieses Projekt. Die Peergroup Digitale Distribution beispielsweise erarbeitet eine Übersicht zu wertschöpfenden Dienstleistungen im digitalen Zwischenbuchhandel, auf dem der digitale Wissens-Hub aufbauen kann.

Hier mehr erfahren: Spezialwissen für alle! (boersenblatt.net)

22.09.2022

Peergroup Digitale Distribution: Wertschöpfende Dienstleistungen im digitalen Zwischenbuchhandel

Die Peergroup Digitale Distribution der IG Digital hat einen Katalog mit „wertschöpfenden Dienstleistungen des Digitalen Zwischenbuchhandels“ erstellt.

01.09.2022

Börsenverein baut digitalen Wissens-Hub auf

11.07.2022

Peergroup Produktion: Webinar und Papier zum XML-Einsatz in der Verlagsbranche

Die Peergoup Produktion der IG Digital hat ein neues Grundlagenpapier zu "XML-Workflows im Verlag" erarbeitet, das ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung steht.