Blogbeitrag IG Digital

Börsenverein baut digitalen Wissens-Hub auf

Die digitale Transformation ist etwas, das alle betrifft: Verlage und Buchhandlungen kommen in der Regel nicht mehr ohne Webshops, digitale Leseproben oder Social-Media-Kanäle aus. Ein digitaler Wissens-Hub des Börsenvereins soll Abhilfe leisten.
Erstellt am 01.09.2022

Die digitale Transformation betrifft uns alle. Sie bringt einen tiefgreifenden Wandel unserer Unternehmen, unserer Arbeitsweise und der Geschäftsmodelle unserer Branche mit sich. Webshops im Einzelhandel oder Online-Lesungen sind längst integrale Bestandteile unseres Arbeitsalltags geworden.

Gleichzeitig können kleine und mittelständische Unternehmen bei dem raschen Tempo der Veränderung oft nicht mithalten. Der Börsenverein möchte aus diesem Grund seine Mitglieder bei der digitalen Transformation stärker unterstützen. Abhilfe soll dabei ein digitaler Wissens-Hub sein – ein Kontenpunkt auf der Website, an dem Know-How für die Mitglieder gebündelt zu finden ist. Die IG Digital unterstützt dieses Projekt. Die Peergroup Digitale Distribution beispielsweise erarbeitet eine Übersicht zu wertschöpfenden Dienstleistungen im digitalen Zwischenbuchhandel, auf dem der digitale Wissens-Hub aufbauen kann.

Über den Stand des Projekts können Sie sich auf einer eigens dafür angelegten Seite informieren:

23.01.2023

Die IG Digital auf der future!publish 2023

10% Rabatt für IG Digital-Mitglieder: Am 9. und 10. Februar 2023 findet die digitale future!publish statt - mit einem umfangreichen und vielfältigen Programm. Die IG Digital ist auch wieder mit an Bord!

19.12.2022

Save the Date: Peergroup-Day und DigiCamp 2023

In 2023 können Peergroup-Day und DigiCamp am 23. und 24. März wieder wie gewohnt im Werk1 in München stattfinden. Merken Sie sich die Termine bereits vor!

22.09.2022

Peergroup Digitale Distribution: Wertschöpfende Dienstleistungen im digitalen Zwischenbuchhandel

Die Peergroup Digitale Distribution der IG Digital hat einen Katalog mit „wertschöpfenden Dienstleistungen des Digitalen Zwischenbuchhandels“ erstellt.