Blogbeitrag IG Digital

IG Digital Jahrestagung: Jetzt Tickets kaufen

Unter dem Titel „Fit für 2030: Veränderung erfolgreich gestalten“ geht die Jahrestagung der Interessengruppe Digital dieses Jahr der Frage nach, wie sich die Buchbranche entwickeln muss, um zukunftsfähig zu bleiben.
Erstellt am 05.04.2022

Die IG Digital lädt die Branche zu Ihrer diesjährigen Jahrestagung unter dem Titel: „Fit für 2030: Veränderung erfolgreich gestalten“. Am 20. Juni stehen die Tore des Literaturhauses ab 10 Uhr für Sie offen. Holen Sie sich einen Kaffee und treffen alte Bekannte wieder. Ab 10:30 Uhr starten wir mit dem offiziellen Programm: Karin Schmidt-Friderichs, Jens Klingelhöfer und unser neuer Hauptgeschäftsführer Peter Kraus vom Cleff  werden die Jahrestagung offiziell eröffnen und ein Update aus dem Verband mitbringen. Nach der Keynote von Martin Frommhold, Otto zu "Sich nicht verändern ist keine Alternative" folgen spannende Sessions - von “Raum für Innovation: So gelingt der Wandel in Ihrem Unternehmen! Best Practices aus der Branche“ bis hin zu „Die Buchbranche als attraktiver Arbeitgeber: Mit dem Nachwuchs im Gespräch“.

Das detaillierten Programm können Sie hier einsehen.

22.09.2022

Peergroup Digitale Distribution: Wertschöpfende Dienstleistungen im digitalen Zwischenbuchhandel

Die Peergroup Digitale Distribution der IG Digital hat einen Katalog mit „wertschöpfenden Dienstleistungen des Digitalen Zwischenbuchhandels“ erstellt.

01.09.2022

Börsenverein baut digitalen Wissens-Hub auf

Die digitale Transformation ist etwas, das alle betrifft: Verlage und Buchhandlungen kommen in der Regel nicht mehr ohne Webshops, digitale Leseproben oder Social-Media-Kanäle aus. Ein digitaler Wissens-Hub des Börsenvereins soll Abhilfe leisten.

11.07.2022

Peergroup Produktion: Webinar und Papier zum XML-Einsatz in der Verlagsbranche

Die Peergoup Produktion der IG Digital hat ein neues Grundlagenpapier zu "XML-Workflows im Verlag" erarbeitet, das ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung steht.