Bundesverband

Die Metadaten-Lounge am 17. April 2024: Gute Produktdarstellung - was sich der Handel von den Verlagen wünscht

Am 17. April findet die erste Ausgabe der Metadaten-Lounge in 2024 statt. Diesmal soll es um die Wünsche des Handels gehen.
17. April 2024


Wann?

17. April 2024, 16 Uhr

Wo?

über Zoom

In dieser Ausgabe der Lounge zeigen Handelsprofis, welche Informationen sich der Handel von den Verlagen und Aggregatoren in welcher Form wünscht, um optimale Produktpräsentationen zu gewährleisten. Wir werden sehen, wie diese Informationen optimal für Endkunden dargestellt werden können. Der Fokus liegt dabei auf Büchern, Schulbüchern und Medien für Endkunden in Handel und Web, weniger auf Fachmedien.

Bitte melden Sie sich für das Zoom-Meeting hier an. Die Teilnahme ist kostenlos.

Gremien- & Interessenmanagement Xenia Petrakopulos Referentin Zwischenbuchhandel

Telefon +49 69 13 06 318
petrakopulos@boev.de


11. Mai 2026

Fördermittelsprechstunde- Fördermöglichkeiten im Bereich Nachhaltigkeit

In unserer neuen Fördermittelsprechstunde werden Buchhandlungen, Verlage und Unternehmen des Zwischenbuchhandels Fragen rund um das Thema Fördermittel beantwortet.

30. Mai - 31. Mai 2026

IGUS-Jahrestagung mit der LG Buch

Am 30. und 31. Mai findet die Jahrestagung der IG Unabhängiges Sortiment statt.

08. Juni 2026

Verleihung Deutscher Sachbuchpreis 2026

Welcher der acht nominierten Titel wird das Sachbuch des Jahres 2026? Die Verleihung des Deutschen Sachbuchpreises wird am 8. Juni 2026 live aus dem Kleinen Saal der Elbphilharmonie in Hamburg übertragen.