FBM

Literarischer Abend: Afrikanische Literaturen

Zwei Indie-Verlage lesen aus afrikanischen und afro-diasporischen Werken und sprechen über ihre Arbeit.
17. Oktober 2024


Was?

Lesung

Wann?

Donnerstag, 17.10.2024
20-21 Uhr

Für wen?

Alle Interessierten

Wo?

Katharinenkirche

Wieviel?

kostenlos

Am 17. Oktober lädt die Katharinenkirche in Frankfurt im Rahmen von OPEN BOOKS zu einem besonderen literarischen Abend ein, an dem zwei Indie-Verlage ihre Arbeit vorstellen: der Leipziger akono Verlag und der Berliner InterKontinental Verlag. Beide Verlage setzen sich dafür ein, die Stimmen afrikanischer Autor*innen und der afrikanischen Diaspora im deutschsprachigen Raum sichtbarer zu machen. Erleben Sie an diesem Abend Lesungen aus ausgewählten Werken der Verlagsprogramme, die einen Einblick in die literarische Vielfalt des afrikanischen Kontinents und seiner Diaspora bieten. Die vorgestellten Bücher reichen von historischen Romanen über Kurzgeschichten und Briefen bis hin zu Lyrik, die die Komplexität afrikanischer Lebensrealitäten und Ästhetiken in den Mittelpunkt stellen.

Berliner Büro Jona Jeska Referentin Friedenspreis

Telefon +49 30 28 00 783 43
jeska@boev.de


27. Januar 2026

Info für Ausstellende zur Frankfurter Buchmesse ab 2026

Online-Treffen der Landesverbände am 27. Januar 2026

16. Februar 2026

Fördermittelsprechstunde- Mit dem passenden Förderprogramm ins neue Jahr starten

In unserer neuen Fördermittelsprechstunde haben Buchhandlungen, Verlage und Unternehmen des Zwischenbuchhandels die Möglichkeit Ihre Fragen rund um das Thema Fördermittel beantwortet zu bekommen.

19. Februar 2026

Peergroup-Day der IG Digital 2026

Vom Einsatz künstlicher Intelligenz bis hin zur Entwicklung eines Business Case – beim Peergroup-Day der IG Digital diskutiert die Buchbranche am 19. Februar 2026 digitale Chancen für die Branche.