ABC des Zwischenbuchhandels

Buchhändlerischer Verkehr

Darunter versteht man im Buchhandel alle Warenbewegungen, Informationsflüsse und Zahlungsströme zwischen den Verlagen und den Buchhandlungen. Im „Brennpunkt“ des buchhändlerischen Verkehrs stehen die Zwischenbuchhändler (und die BAG). Die Rationalisierungspotenziale (vgl. Bezugswegoptimierung, Bündelung und Branchenrationalisierung), die sich durch die Einschaltung des Zwischenbuchhandels (und der BAG) ergeben, sind immer noch nicht ausgeschöpft.