ABC des Zwischenbuchhandels

Spezialbarsortimente

Anders als die allgemeinen Barsortimente führen die Spezialbarsortimente ein tiefes Lager ausgewählter Gebiete, z. B. Esoterik, Evangelika, Landkarten, Ökologie, Schulbücher oder Bücher in (bestimmten) Fremdsprachen (Import). Ihre Kataloge sind wichtige bibliografische Hilfsmittel für diese Spezialgebiete. Eine Liste von Im- und Exporteuren und von „Buchgroßhandlungen mit Spezialgebieten“, insbesondere mit Landkarten und Musikalien, sowie Informationen zu Zwischenbuchhandel/Verlagsauslieferungen der Bundesrepublik Deutschland, zum Österreichischen Buchhandel, zum Schweizer Buchhandel findet sich im „Adressbuch für den deutschsprachigen Buchhandel“ und auf der Homepage des Börsenvereins.
www.adbonline.de, www.boersenverein.de/zwischenbuchhandel