ABC des Zwischenbuchhandels

Regalfertige Lieferung

Der erste Schritt zur regalfertigen Lieferung ist die Lieferung nach Abteilungen („Regalen“), d. h. dass Zwischenbuchhändler (Barsortiment oder Verlagsauslieferung) die Sendung nach den Vorgaben ihrer Kunden auf bestimmte Abteilungen („Regale“) aufteilen und entsprechend verpacken bzw. in Mehrwegbehältern anliefern. Im nächsten Schritt werden die Bücher alle mit Etiketten nach den Vorgaben der Kunden ausgezeichnet. In der letzten Stufe erhalten die Kunden vorab den Lieferschein per DFÜ (elektronischer Lieferschein), um den Wareneingang anhand der Strichcodierung auf den Etiketten auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen.