Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub Beitrag

10 Tipps, wie Ihr Unternehmen auf den digitalen Wandel reagieren sollte

Die digitale Transformation sollten wir alle mitgestalten. Aber wie? | Ein Beitrag von Hermann Eckel, Sprecher der IG Digital & Inhaber der Unternehmensberatung connect2act
Erstellt am 20.11.2023

© pexels / This is engineering

Teil 1 der „Die Zukunft ist schneller da, als Du denkst”-Serie erklärt, warum sich der digitale Wandel exponentiell beschleunigt. Was heißt das jetzt alles für Unternehmen der Buchbranche?

1. Alles auf den Prüfstand: Unternehmen sollten die bisherigen Arbeitsabläufe radikal auf den Prüfstand stellen, alles Überflüssige eliminieren und, sofern noch nicht geschehen, IT-Systeme implementieren, die ein Höchstmaß an Prozessauto­matisierung, Flexibilität und Skalierbarkeit ermöglichen – und dabei so…
Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.