Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Die Zukunft ist schneller da, als Du denkst

Der digitale Wandel beschleunigt sich exponentiell. Warum ist das so und was bedeutet das für Ihre eigene Arbeit? | Ein Beitrag von Hermann Eckel, Sprecher der IG Digital & Inhaber der Unternehmensberatung connect2act
Erstellt am 20.11.2023


© pexels / Thirdman

1991 startete das World Wide Web. Bis 1998 waren darin gerade einmal 10% der Deutschen unterwegs, fünf Jahre später immerhin schon 50% und im Jahr 2022 schließlich 95%, also fast alle. Inzwischen sind wir permanent online, chatten, schicken Dateien hin und her, scrollen uns durch Social-Media-Feeds, streamen Audio- oder Videodateien, lesen Online-News oder E-Books, sitzen in Videokonferenzen oder arbeiten gemeinsam an Cloud-basierten Dateien – in einem Ausmaß und einer Geschwindigkeit, von der man…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Digitaler Wissens-Hub


18.07.2024

Zur Zukunft der Literatur: Die Rolle von KI. Ein Gespräch mit der Taskforce KI der Zukunfts-AG

Die Taskforce KI der Zukunfts-AG hat sich zur Aufgabe gemacht, die nächste Generation in der Buchbranche für das Thema KI zu sensibilisieren. | Ein Interview des Börsenvereins

17.07.2024

Bücher-Abos: Keine Qual der Wahl

Bei den zehntausenden von Neuerscheinungen, die jedes Jahr auf dem deutschsprachigen Buchmarkt veröffentlicht werden, kann sich schnell Überforderung einstellen – wie soll man als Leser*in den Überblick wahren? | Ein Beitrag des Börsenvereins

17.07.2024

Loslegen! Podcast: Anne Friebel, was braucht es für Innovation?

Folge 2 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital