Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub Beitrag

PR im Buchhandel: Wer ist meine Zielgruppe?

Unser PR-Leitfaden für Ihre Buchhandlung, Teil 3: Was ist eine Zielgruppe? Und wie nutzen Sie die Bestimmung von Zielgruppen für Ihre eigene Arbeit? | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023

Teil 2 unserer „PR im Buchhandel“-Reihe zum Thema „Welche kommunikativen Anlässe kann ich nutzen?“ finden Sie hier.

Die Stärke einer gut geführten Buchhandlung ist der persönliche Kontakt zu den Kund*innen. Sie wissen, was Ihrem Stammpublikum gefällt und man dankt es Ihnen, indem man seit Jahren treu und regelmäßig zu Ihnen kommt, um sich über Neuerscheinungen und Leseerfahrungen austauschen. Aber natürlich will die Stammkundschaft gepflegt werden – und natürlich möchten Sie auch neue Kund*innen gewinnen.

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.