Digitaler Wissens-Hub Beitrag

PR im Buchhandel: Wer ist meine Zielgruppe?

Unser PR-Leitfaden für Ihre Buchhandlung, Teil 3: Was ist eine Zielgruppe? Und wie nutzen Sie die Bestimmung von Zielgruppen für Ihre eigene Arbeit? | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


Teil 2 unserer „PR im Buchhandel“-Reihe zum Thema „Welche kommunikativen Anlässe kann ich nutzen?“ finden Sie hier.

Die Stärke einer gut geführten Buchhandlung ist der persönliche Kontakt zu den Kund*innen. Sie wissen, was Ihrem Stammpublikum gefällt und man dankt es Ihnen, indem man seit Jahren treu und regelmäßig zu Ihnen kommt, um sich über Neuerscheinungen und Leseerfahrungen austauschen. Aber natürlich will die Stammkundschaft gepflegt werden – und natürlich möchten Sie auch neue Kund*innen gewinnen.

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


09.07.2025

Loslegen! Podcast: Maria Meibohm & Angélina Schienke, wie gelingt der Spagat zwischen Tradition und Trend?

Staffel 2, Folge 4 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

07.07.2025

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling

03.07.2025

Generative KI verstehen: Technologie, Möglichkeiten, Grenzen

Die wichtigsten Informationen und grundlegende Kenntnisse zu Künstlicher Intelligenz finden Sie hier zusammengefasst. | Ein Beitrag des Börsenvereins