Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Loslegen! Podcast: Markus Dömer, warum ist Innovation überhaupt wichtig?

Folge 3 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital
Erstellt am 11.09.2024


Loslegen ist der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. Für alle, die Dinge zukunftsorientiert voranbringen wollen. Im Gespräch mit verschiedenen Expert*innen aus der Buchbranche und darüber hinaus zeigen wir Wege, wie Innovationsprojekte gelingen können – manchmal gegen alle Widerstände. Die Fragen stellen im Wechsel die Mitglieder der IG Digital des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Hermann Eckel, Lisa Menzel, Eric Bartoletti und Katharina Eichler.

#3 – Markus Dömer, warum ist Innovation überhaupt wichtig?

Im Gespräch mit Katharina und Eric

„Innovation muss man als Haltung verstehen, die einen zukunftsfähig macht.“ 

In unserer dritten Folge sprechen wir mit Markus Dömer, Head of Business Development beim Carlsen Verlag und Leiter des AI TechHub.

Carlsen gehört zu Bonnier, einer internationalen Verlagsgruppe. Da haben sich Katharina und Eric gefragt, ob Innovation für die Großen der Branche überhaupt noch relevant ist. Gibt es „Too big to fail“? Muss es, wenn überhaupt, immer direkt der große Wurf sein? Und geht es am Ende nicht vor allem um die Außendarstellung? Wir haben von Markus spannende Antworten auf diese Fragen erhalten und gelernt, dass auch er, trotz seiner jahrelangen Erfahrung, bei neuen Ideen noch oft genug daneben liegt. Was das mit Malerei zu tun hat? Hört rein in die neueste Folge Loslegen!

Die dritte Folge des Podcasts wird gesponsert von der Haufe Group. Das Börsenblatt ist Partner des Podcasts.

Alle Infos zum Podcast:

Markus Dömer auf LinkedIn 

https://markusdoemer.de/

----------

Ihr habt noch Fragen, Anregungen oder möchtet euch mit uns zu einem bestimmten Thema austauschen? Schreibt uns an igpodcast@boev.de.  

Eine Produktion der IG Digital des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub


28.07.2025

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling

28.07.2025

Pinterest für Buchhandlungen und Verlage: Bücher verkaufen, wo Inspiration entsteht

Ob Kinderbuch, Fantasyschmöker, Ratgeber oder Sachbuch – jedes Buch kann auf der Ideen-Suchmaschine Pinterest zur Leseinspiration werden! Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie ordentlich Klicks sammeln. | Ein Beitrag von medialike

09.07.2025

Loslegen! Podcast: Maria Meibohm & Angélina Schienke, wie gelingt der Spagat zwischen Tradition und Trend?

Staffel 2, Folge 4 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital