Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Wie Sie Ihre Bücher mit der thema-Klassifikation optimal beschreiben

Mit der Thema-Klassifikation können Bücher ganz genau klassifiziert und thematisch erschlossen werden. | Ein Beitrag der IG Produktmetadaten
Erstellt am 20.11.2023

Die thema-Klassifikation wird inzwischen flächendeckend im Handel eingesetzt. Webshops verwenden Sie für das Mapping ihrer Kategorie-Seiten, Warenwirtschaftssysteme für ihre Suchmaschinen. Am Point-of-Sale können Händler Thementische mithilfe von thema viel präziser als nur über die Warengruppen-Systematik bestücken.

Um Verlage bei der optimalen Vergabe von thema-Kategorien für ihre Buchtitel zu unterstützen, hat die IG Produktmetadaten einen Leitfaden erstellt. Er enthält wichtige Hinweise zur…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.