ABC des Zwischenbuchhandels

Zentraler Wareneingang

Zwischenbuchhändler bieten Filialisten an, deren gesamten Wareneingang zu vereinnahmen, zu prüfen, auf die Filialen regalfertig (Regalfertige Lieferung) aufzuteilen und über ihren Bücherwagendienst am folgenden Werktag zuzustellen. Dieses Angebot gilt auch für Verbundgruppen, deren Mitglieder so in den Genuss besserer Konditionen gelangen können, wenn sie ihren Einkauf bündeln, ohne das Risiko eines Zentrallagers einzugehen, das die Verbundgruppe auf eigene Kosten führen und gleichzeitig das Risiko der Überalterung und des Schwunds tragen müsste. Deshalb vergeben nicht nur Filialisten, sondern auch Verbundgruppen diese Aufgabe gerne an Zwischenbuchhändler.