Aufnahmeformular

Für Verlage

Das Wichtigste auf einen Blick

Für eine Aufnahme in den Börsenverein müssen Verlage folgende Kriterien erfüllen:

• Vorlage fertiger Verlagserzeugnisse, ersatzweise Leseexemplare, Vorausexemplare, Andrucke oder dergleichen
  • Vorlage eines Verlagsprospektes und/oder einer Liste der vorhandenen oder in Planung befindlichen Titel
  • Bei reinen Zeitschriftentiteln mehrere Ausgaben mindestens eines Zeitschriftentitels
  • Schlüssige Darlegung einer auf Kontinuität angelegten verlegerischen Tätigkeit
  • Nachweis der gewerbsmäßigen Führung eines Verlages

Ihre Aufnahmeunterlagen

Je nach Bundesland, in dem sich Ihr Verlag befindet, füllen Sie bitte den unten verlinkten Aufnahmeantrag aus und senden ihn an uns zurück. Außerdem benötigen wir eine Kopie Ihres Handelsregister-Eintrags bzw. Ihrer Gewerbeanmeldung.

Bundesland:

Die für die Mitgliedschaft geltenden Datenschutzbestimmungen finden Sie hier (PDF).

Jahresbeitrag

Ihren persönlichen Jahresbeitrag können Sie mit Hilfe des Mitgliedsbeitragsrechners ermitteln.

Sie haben noch Fragen, wünschen eine individuelle Beratung oder benötigen Unterstützung beim Ausfüllen des Aufnahmeformulars? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!