Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Übersicht: Digitale Touchpoints und ihre Möglichkeiten für das Online-Marketing

Ein kompakter Überblick über die wichtigsten Online-Kanäle und Werbeformate bildet einen wertvollen Grundstein für die Planung von Marketing-Kampagnen verschiedener Art. | Ein Beitrag der PG Marktentwicklung & Marketing der IG Digital
Erstellt am 03.03.2025


Für die Konzeption von effektiven und zielgruppengerechten Online-Marketing-Maßnahmen ist die Abbildung der Customer Journey bzw. der Plattformen, Websites, Dienste etc. wichtig, auf denen sich die potentiellen Leser*innen bewegen.

Dabei ist eine grundlegende Übersicht und Auswahl der relevanten Kanäle der Startpunkt für eine zielgerichteten Planung. Insbesondere im Zusammenspiel mit den jeweiligen Möglichkeiten, die Zielgruppen durch redaktionellen oder organischen Content oder bezahlten Maßnahmen zu erreichen.

Die Übersicht zu digitalen Touchpoints der Peergroup Marktentwicklung &…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


12.03.2025

Loslegen! Podcast: Helen Daughtrey, was ist an "Mädels, die lesen" innovativ?

Staffel 2, Folge 1 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

11.03.2025

Webinar: Künstliche Intelligenz in der Metadatenpflege

In einem Webinar diskutierten Expert*innen Einsatzmöglichkeiten künstlicher Intelligenz im Verlagsmarketing. Die Aufzeichnung des Webinars finden Sie hier. | Ein Beitrag des Börsenvereins

03.03.2025

Übersicht: Digitale Touchpoints und ihre Möglichkeiten für das Online-Marketing

Ein kompakter Überblick über die wichtigsten Online-Kanäle und Werbeformate bildet einen wertvollen Grundstein für die Planung von Marketing-Kampagnen verschiedener Art. | Ein Beitrag der PG Marktentwicklung & Marketing der IG Digital