IG Veranstaltungen

Onlinetreffen der IG Lernmedien

Onlinetreffen der IG Lernmedien zu aktuellen Themen rund um das Schulbuchgeschäft, handelsübliche Nebenleistungen, Vergabeverfahren
14. Juli 2026


Was?

Onlinetreffen der IG Lernmedien

Wann?

Dienstag, 14. Juli 2026 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Für wen?

Buchhandlungen, Verlage, Zwischenbuchhandel, alle die am Schulbuchgeschäft beteiligt oder interessiert sind

Wo?

virtuell

Wieviel?

Kostenfrei

Recht & Justiziariat Reinhilde Rösch Anwältin / Rechtsabteilung

Telefon +49 69 13 06 343
roesch@boev.de


25. Juni 2026

Webinar: How to RAG. Empfehlungen der IG Digital für KI-Chatbots mit verlässlichen Daten

In einem gemeinsamen Webinar der Deutschen Fachpresse mit der IG Digital des Börsenvereins erläutern Expert*innen aus der Branche praxisnah, wie RAG-Systeme aufgebaut werden.

19. Juli - 20. Juli 2026

Zukunftsparlament 2026

Junge Branchenmitglieder haben die Gelegenheit, an dieser zweitägigen Fortbildung und Veranstaltung teilzunehmen und damit die Buch- und Medienbranche aktiv mitzugestalten.

01. September 2026

Dialog & Impuls für den Buchhandel: Verantwortungsvoller Umgang mit Generativer KI bei dtv

In diesem Teil unserer Webinar-Reihe widmen wir uns dem Einsatz generativer KI im Verlag und werfen einen Blick hinter die Kulissen von dtv.