Die Taskforce Diversität hat sich beim Treffen der Zukunfts-AG (ehemals Nachwuchs-AG) am 27.11.2022 neu gegründet und freut sich über weitere Mitglieder, die Lust haben an diesem Thema zu arbeiten sowie die Taskforce mitzugestalten..

Sonntagsfrage im Börsenblatt

Im Format "Sonntagsfrage" des Börsenblatts geben kluge Branchenköpfe locker aber lehrreich Auskunft zu Buchfragen, Projekten und Entwicklungen. Am 04.12.2022 hat Emelie Porsack Fragen zur neu gegründeten Taskforce Diversität der Nachwuchs-AG des Börsenvereins beantwortet. Zum Artikel geht es direkt hier.

Ich möchte mit dieser Taskforce eine Anlaufstelle bieten. Es braucht eine Plattform, die sich mit solchen Themen auseinandersetzt, die an die Hand nehmen und weiterführen kann. Geplant sind Blogbeiträge, die Themenbereiche wie Triggerwarnungen, den Umgang mit sensiblen Themen oder auch die Repräsentation von unterschiedlichsten Personengruppen erläutern sollen.

— Emelie Porsack, Sprecherin der Taskforce Diversität

Kontakt zur Taskforce

Die Taskforce ist unter taskforce.diversitaet@nachwuchsparlament.de erreichbar und freut sich sehr über jegliche Anregungen sowie Fragen.