Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Übersicht: Digitale Touchpoints und ihre Möglichkeiten für das Online-Marketing

Ein kompakter Überblick über die wichtigsten Online-Kanäle und Werbeformate bildet einen wertvollen Grundstein für die Planung von Marketing-Kampagnen verschiedener Art. | Ein Beitrag der PG Marktentwicklung & Marketing der IG Digital
Erstellt am 03.03.2025


Für die Konzeption von effektiven und zielgruppengerechten Online-Marketing-Maßnahmen ist die Abbildung der Customer Journey bzw. der Plattformen, Websites, Dienste etc. wichtig, auf denen sich die potentiellen Leser*innen bewegen.

Dabei ist eine grundlegende Übersicht und Auswahl der relevanten Kanäle der Startpunkt für eine zielgerichteten Planung. Insbesondere im Zusammenspiel mit den jeweiligen Möglichkeiten, die Zielgruppen durch redaktionellen oder organischen Content oder bezahlten Maßnahmen zu erreichen.

Die Übersicht zu digitalen Touchpoints der Peergroup Marktentwicklung &…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


19.05.2025

Extended Book: Wie Verlage das Leseerlebnis digital erweitern – Ein Praxisbeispiel aus dem Sophie Verlag

Bücher als Medium der Wissensvermittlung und Bildung für Kinder können mithilfe flexibler und innovativer Formate, die Print und Digitales verbinden, an vielfältige Inhalte angepasst werden. | Ein Beitrag von Giancarlo Russo, Sophie Verlag

05.05.2025

Loslegen! Podcast: Lars Leipson, wieso Gründen in der Buchbranche?

Staffel 2, Folge 3 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

28.04.2025

Lokale Suchmaschinenoptimierung: Unverzichtbare Basics für mehr Sichtbarkeit im Netz

Von der gut gepflegten Website über das Google Unternehmensprofil bis hin zur Nutzung von Social Media: Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Ihre Buchhandlung online und vor Ort die Nase vorne hat. | Ein Beitrag von Sabrina Selzer, medialike