Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Übersicht: Digitale Touchpoints und ihre Möglichkeiten für das Online-Marketing

Ein kompakter Überblick über die wichtigsten Online-Kanäle und Werbeformate bildet einen wertvollen Grundstein für die Planung von Marketing-Kampagnen verschiedener Art. | Ein Beitrag der PG Marktentwicklung & Marketing der IG Digital
Erstellt am 03.03.2025


Für die Konzeption von effektiven und zielgruppengerechten Online-Marketing-Maßnahmen ist die Abbildung der Customer Journey bzw. der Plattformen, Websites, Dienste etc. wichtig, auf denen sich die potentiellen Leser*innen bewegen.

Dabei ist eine grundlegende Übersicht und Auswahl der relevanten Kanäle der Startpunkt für eine zielgerichteten Planung. Insbesondere im Zusammenspiel mit den jeweiligen Möglichkeiten, die Zielgruppen durch redaktionellen oder organischen Content oder bezahlten Maßnahmen zu erreichen.

Die Übersicht zu digitalen Touchpoints der Peergroup Marktentwicklung &…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


09.07.2025

Loslegen! Podcast: Maria Meibohm & Angélina Schienke, wie gelingt der Spagat zwischen Tradition und Trend?

Staffel 2, Folge 4 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

07.07.2025

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling

03.07.2025

Generative KI verstehen: Technologie, Möglichkeiten, Grenzen

Die wichtigsten Informationen und grundlegende Kenntnisse zu Künstlicher Intelligenz finden Sie hier zusammengefasst. | Ein Beitrag des Börsenvereins