Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Übersicht: Digitale Touchpoints und ihre Möglichkeiten für das Online-Marketing

Ein kompakter Überblick über die wichtigsten Online-Kanäle und Werbeformate bildet einen wertvollen Grundstein für die Planung von Marketing-Kampagnen verschiedener Art. | Ein Beitrag der PG Marktentwicklung & Marketing der IG Digital
Erstellt am 03.03.2025


Für die Konzeption von effektiven und zielgruppengerechten Online-Marketing-Maßnahmen ist die Abbildung der Customer Journey bzw. der Plattformen, Websites, Dienste etc. wichtig, auf denen sich die potentiellen Leser*innen bewegen.

Dabei ist eine grundlegende Übersicht und Auswahl der relevanten Kanäle der Startpunkt für eine zielgerichteten Planung. Insbesondere im Zusammenspiel mit den jeweiligen Möglichkeiten, die Zielgruppen durch redaktionellen oder organischen Content oder bezahlten Maßnahmen zu erreichen.

Die Übersicht zu digitalen Touchpoints der Peergroup Marktentwicklung &…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


02.06.2025

Irgendwann ist jetzt. KI in der Buchbranche: Von der Strategie zur Umsetzung

Die Geschwindigkeit der KI-Entwicklungen erfordert von den Unternehmen der Branche eine klare strategische Entscheidung in Bezug auf KI. Ein neues Whitepaper zeigt Handlungsmöglichkeiten für Verlage auf. | Ein Beitrag von Stefanie Herr und Okke Schlüter

26.05.2025

Social-Media im Wandel? Ein Überblick

Auf der Suche nach neuen, relevanten oder vertrauenswürdigen digitalen Orten verlassen immer mehr Nutzer*innen Plattformen wie Facebook, Instagram oder X. Welche Alternativen sind für die Buchbranche relevant? | Ein Beitrag des Börsenvereins

22.05.2025

KI-Tools entlang der verlegerischen Wertschöpfungskette

Welche KI-Anwendungen gibt es, und wo können sie sinnvoll eingesetzt werden? Drei Arbeitsgruppen der IG Digital haben über 100 KI-Tools gesammelt und in einer umfangreichen Tabelle kategorisiert. | Ein Beitrag der IG Digital