Neue Gewohnheiten

Interaktives Storytelling: Neue Verlagsmodelle durch Promotional Interactive Content

Aufzeichnung der Session mit Sophie Franke, Emily Huggings, Ulrike Küchler und Thomas Langhanki auf dem Kongress "Neue Kapitel"
Erstellt am 06.06.2025


Wie können Verlage ihre Publikationen interaktiv erweitern, damit neue Zielgruppen erreichen und wertvolle Einblicke in Publikumstrends gewinnen? Gamebook Studio hat mit Promotional Interactive Content (PIC) einen innovativen Ansatz entwickelt und damit den ContentShift Accelerator 2024 gewonnen.
Gemeinsam mit dem Ueberreuter Verlag sprechen sie in dieser Session über das Potenzial interaktiver Story-Games in der Buchbranche – und zeigen parallel praxisnah deren Wirkung am Beispiel von "Flüsterwald – Das Story Game" sowie in einem anschließendem interaktivem Workshop.

Exklusiv

Exklusives Video

Die Aufzeichnungen sind unseren Mitgliedern vorbehalten. Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, um Zugriff auf exklusive Inhalte zu erhalten.


06.06.2025

Digitale Übermacht: Wie sich Mediennutzung wandelt und was das für die Buchbranche bedeutet

Aufzeichnung der Keynote von Martin Andree auf dem Kongress "Neue Kapitel"

06.06.2025

Digitale Erweiterung: Wie XR, Blockchain und Web3.0 Bücher transformieren

Aufzeichnung der Session mit Eric Bartoletti, Anna Graf, Kerstin Ludolph und Andrea Soprek auf dem Kongress "Neue Kapitel"

06.06.2025

KI im Unternehmensalltag: Praktische Integration künstlicher Intelligenz

Aufzeichnung des Vortrags von Caroline Wille auf dem Kongress "Neue Kapitel"