Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Crowdfunding: Wie man ohne Startkapital aber mit Hartnäckigkeit erfolgreich sein kann

Erfolgreiche Crowdfunding-Kampagnen beweisen: Kreativität und Hartnäckigkeit können genauso viel wert sein wie Geld – wenn man es schafft, andere zu begeistern. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


Die Verlage &Töchter, Woywod & Meurer und Edition Moderne oder die Alpha-Buchhandlung in Woltersdorf haben’s alle getan. Gerade die Pandemiezeit hat gezeigt: Crowdfunding ist eine gute Möglichkeit, um finanzielle Unterstützung für den eigenen Verlag, ein neues Buch oder die Buchhandlung zu bekommen, und um Werbung genau dafür zu machen (zumindest wenn die Kampagne von anderen Menschen entsprechend geteilt wird). 

Doch gehen wir zunächst einen Schritt zurück: Was genau ist Crowdfunding…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren: 

Digitaler Wissens-Hub


02.06.2025

Irgendwann ist jetzt. KI in der Buchbranche: Von der Strategie zur Umsetzung

Die Geschwindigkeit der KI-Entwicklungen erfordert von den Unternehmen der Branche eine klare strategische Entscheidung in Bezug auf KI. Ein neues Whitepaper zeigt Handlungsmöglichkeiten für Verlage auf. | Ein Beitrag von Stefanie Herr und Okke Schlüter

26.05.2025

Social-Media im Wandel? Ein Überblick

Auf der Suche nach neuen, relevanten oder vertrauenswürdigen digitalen Orten verlassen immer mehr Nutzer*innen Plattformen wie Facebook, Instagram oder X. Welche Alternativen sind für die Buchbranche relevant? | Ein Beitrag des Börsenvereins

22.05.2025

KI-Tools entlang der verlegerischen Wertschöpfungskette

Welche KI-Anwendungen gibt es, und wo können sie sinnvoll eingesetzt werden? Drei Arbeitsgruppen der IG Digital haben über 100 KI-Tools gesammelt und in einer umfangreichen Tabelle kategorisiert. | Ein Beitrag der IG Digital