Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling
Erstellt am 07.07.2025


Auf Social Media erfolgreich – kann das überhaupt noch gelingen?

Vor dieser Frage stehen sowohl kleine Buchhandlungen, mittelständische Verlage, Fachexpertinnen und -experten aus dem Lektorat und der Übersetzung als auch die großen Verlagshäuser. Längst haben sich einflussreiche Creator (dt. Inhaltsproduzenten) und Influencer auf allen Plattformen etabliert. Damit ist entschieden, wer die Meinung online macht … oder?

Der (Wieder-)Einstieg in die grenzenlose Welt des Social-Media-Marketings kann ebenso drängend wie überfordernd sein. Denn auf Instagram, TikTok und Co. aktiv zu sein, „gehört zum guten Ton“ und gilt fast schon als Voraussetzung, um als seriöser und ernstzunehmender Player am Markt wahrgenommen zu werden. Umso frustrierender ist die…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


07.07.2025

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling

03.07.2025

Generative KI verstehen: Technologie, Möglichkeiten, Grenzen

Die wichtigsten Informationen und grundlegende Kenntnisse zu Künstlicher Intelligenz finden Sie hier zusammengefasst. | Ein Beitrag des Börsenvereins

01.07.2025

Social Selling: Nachhaltig neue Kund*innen auf LinkedIn™ gewinnen

LinkedIn™ ist nicht nur das weltweit größte berufliche soziale Netzwerk, sondern inzwischen auch im deutschsprachigen Raum unter den beruflichen Netzwerken führend. | Ein Beitrag von Gesa Oldekamp