Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling
Erstellt am 28.07.2025


Porträts von Antonia Wesseling und Linda Schipp, zwischen ihnen das Logo der Tiktok-App.

Auf Social Media erfolgreich – kann das überhaupt noch gelingen?

Vor dieser Frage stehen sowohl kleine Buchhandlungen, mittelständische Verlage, Fachexpertinnen und -experten aus dem Lektorat und der Übersetzung als auch die großen Verlagshäuser. Längst haben sich einflussreiche Creator (dt. Inhaltsproduzenten) und Influencer auf allen Plattformen etabliert. Damit ist entschieden, wer die Meinung online macht … oder?

Der (Wieder-)Einstieg in die grenzenlose Welt des Social-Media-Marketings kann ebenso drängend wie überfordernd sein. Denn auf Instagram, TikTok und Co. aktiv zu sein, „gehört zum guten Ton“ und gilt fast schon als Voraussetzung, um als seriöser und ernstzunehmender Player am Markt wahrgenommen zu werden. Umso frustrierender ist die…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


28.07.2025

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling

28.07.2025

Pinterest für Buchhandlungen und Verlage: Bücher verkaufen, wo Inspiration entsteht

Ob Kinderbuch, Fantasyschmöker, Ratgeber oder Sachbuch – jedes Buch kann auf der Ideen-Suchmaschine Pinterest zur Leseinspiration werden! Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie ordentlich Klicks sammeln. | Ein Beitrag von medialike

09.07.2025

Loslegen! Podcast: Maria Meibohm & Angélina Schienke, wie gelingt der Spagat zwischen Tradition und Trend?

Staffel 2, Folge 4 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital