Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Pinterest für Buchhandlungen und Verlage: Bücher verkaufen, wo Inspiration entsteht

Ob Kinderbuch, Fantasyschmöker, Ratgeber oder Sachbuch – jedes Buch kann auf der Ideen-Suchmaschine Pinterest zur Leseinspiration werden! Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie ordentlich Klicks sammeln. | Ein Beitrag von medialike
Erstellt am 28.07.2025


Warum die Ideen-Plattform für den Buchhandel interessant ist

Haben Sie ihn auch noch, diesen Schuhkarton voller Rezept-Ausschnitte, die man unbedingt einmal ausprobieren möchte? Pinterest funktioniert genau nach diesem Prinzip - nur digital. Nutzer*innen sammeln hier Inspirationen auf thematischen Pinnwänden, von Partydeko über Kochrezepte bis hin zu Reisezielen oder Beautytipps. Dabei ist jeder Pin automatisch mit weiteren Informationen verknüpft, was direkten Traffic auf Websites und Online-Shops generiert.

Für Buchhandlungen und Verlage bedeutet das: Ihre Titel können genau dort platziert werden, wo Menschen nach Lösungen suchen. Wer nach veganen Backrezepten Ausschau hält, ist offen für ein passendes Kochbuch. Wer Hilfe bei Wutausbrüchen des Kleinkindes braucht, interessiert sich für entsprechende Ratgeber oder Bilderbücher über das Thema…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


28.07.2025

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling

28.07.2025

Pinterest für Buchhandlungen und Verlage: Bücher verkaufen, wo Inspiration entsteht

Ob Kinderbuch, Fantasyschmöker, Ratgeber oder Sachbuch – jedes Buch kann auf der Ideen-Suchmaschine Pinterest zur Leseinspiration werden! Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie ordentlich Klicks sammeln. | Ein Beitrag von medialike

09.07.2025

Loslegen! Podcast: Maria Meibohm & Angélina Schienke, wie gelingt der Spagat zwischen Tradition und Trend?

Staffel 2, Folge 4 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital