Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Facebook: Totgesagte leben länger

Die Nutzerzahlen für Facebook in Deutschland sind seit Jahren leicht rückläufig, das Image angekratzt – trotzdem erweist sich der Social-Media-Pionier als unsterblich. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023


Als uncool gilt Facebook schon lange und auch die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer*innen in Deutschland ist seit Jahren leicht rückläufig, trotzdem bleibt die Plattform mit hierzulande (je nach Statistik) 26 bis 30 Millionen User*innen einer der Social-Media-Giganten schlechthin. Facebook, das wie auch Instagram und WhatsApp seit Ende 2021 zum neugegründeten Mutterkonzern Meta gehört, hat aufgrund zahlreicher Skandale, die sich zumeist um Datenschutz beziehungsweise der Weitergabe von Daten drehen, und aufgrund seiner immer älter werdenden Demografie an Popularität zwar durchaus eingebüßt. Es ist aber…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren: 

Digitaler Wissens-Hub


08.09.2025

Loslegen! Podcast: Raphael Richter, geht bald nichts mehr ohne Buchevents?

Staffel 2, Folge 5 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

08.09.2025

TikTok Shop - Chance für den Buchhandel?

Vor knapp einem halben Jahr startete der Tiktok Shop in Deutschland. Handelsexpertin Marilyn Repp analysiert den Social Selling-Kanal für den Buchhandel - lohnt der Einstieg und wenn ja, wie? | Ein Beitrag von Marylin Repp

01.09.2025

Irgendwann ist jetzt. KI in der Buchbranche: Von der Strategie zur Umsetzung

Die Geschwindigkeit der KI-Entwicklungen erfordert von den Unternehmen der Branche eine klare strategische Entscheidung in Bezug auf KI. Ein neues Whitepaper zeigt Handlungsmöglichkeiten für Verlage auf. | Ein Beitrag von Stefanie Herr und Okke Schlüter