Initiativen des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht der Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Facebook: Totgesagte leben länger

Die Nutzerzahlen für Facebook in Deutschland sind seit Jahren leicht rückläufig, das Image angekratzt – trotzdem erweist sich der Social-Media-Pionier als unsterblich. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.11.2023

Als uncool gilt Facebook schon lange und auch die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer*innen in Deutschland ist seit Jahren leicht rückläufig, trotzdem bleibt die Plattform mit hierzulande (je nach Statistik) 26 bis 30 Millionen User*innen einer der Social-Media-Giganten schlechthin. Facebook, das wie auch Instagram und WhatsApp seit Ende 2021 zum neugegründeten Mutterkonzern Meta gehört, hat aufgrund zahlreicher Skandale, die sich zumeist um Datenschutz beziehungsweise der Weitergabe von Daten drehen, und aufgrund seiner immer älter werdenden Demografie an Popularität zwar durchaus eingebüßt. Es ist aber…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.