Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Newsletter: Rückkehr des Klassikers

Ein verlorengeglaubtes Medium erlebt sein Comeback: Seit einigen Jahren ist es wieder en vogue, Newsletter zu verschicken. Das hat einige Vorteile. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 01.09.2024


Wer diesen Artikel liest und jetzt denkt: Moment, Newsletter und Mailings bekomme ich täglich Dutzende, oder aber: Wir verschicken doch längst schon einen Newsletter!, dem sei gesagt: Es geht in diesem Fall nicht um konventionelle Werberundmails, sondern um kuratierte Newsletter mit konkreten Informationen und eigens für den Newsletter geschriebenen Texten. Denn dieses Medium, das eigentlich veraltet klingt (waren E-Mails nicht kürzlich noch out?) erlebt seit einigen Jahren ein unerwartetes Comeback, von der auch die Buchbranche profitieren kann.

Newsletter und Mailings…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


08.09.2025

Loslegen! Podcast: Raphael Richter, geht bald nichts mehr ohne Buchevents?

Staffel 2, Folge 5 von Loslegen! Der Podcast für mehr Innovation in der Buchbranche. | Ein Beitrag der PG Business Development der IG Digital

08.09.2025

TikTok Shop - Chance für den Buchhandel?

Vor knapp einem halben Jahr startete der Tiktok Shop in Deutschland. Handelsexpertin Marilyn Repp analysiert den Social Selling-Kanal für den Buchhandel - lohnt der Einstieg und wenn ja, wie? | Ein Beitrag von Marylin Repp

01.09.2025

Irgendwann ist jetzt. KI in der Buchbranche: Von der Strategie zur Umsetzung

Die Geschwindigkeit der KI-Entwicklungen erfordert von den Unternehmen der Branche eine klare strategische Entscheidung in Bezug auf KI. Ein neues Whitepaper zeigt Handlungsmöglichkeiten für Verlage auf. | Ein Beitrag von Stefanie Herr und Okke Schlüter