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Pinterest: Stark im Lifestyle-Bereich

Für die Buchbranche ist Pinterest nur peripher interessant. Verlage, die auf Lifestyle, schönes Wohnen oder Rezepte spezialisiert sind, sollten sich die Plattform aber unbedingt näher anschauen. | Ein Beitrag des Börsenvereins
Erstellt am 20.01.2025


Pinterest bedeutet: vor allem eine Plattform für die Bereiche Lifestyle, DIY, Rezepte, (Innen-)Architektur, Eltern, Reisen und Fashion. Diese virtuelle Pinnwand („Pinterest“ ist ein Kofferwort aus „pin“ und „interest“) ist somit nicht für jeden Verlag von Interesse; in der Belletristik etwa ist man gut beraten, seine Energien in andere Plattformen zu stecken. Wer aber spezialisiert ist auf kreative Arbeiten und Hobbys, kann Pinterest gleich auf doppelte Weise nutzen: Um Aufmerksamkeit für die eigenen Bücher zu generieren oder neue Autor*innen zu finden. Immerhin hat Pinterest eigenen Angaben zufolge mehr als 400 Millionen aktive Nutzer*innen – und das trotz…

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