Digitaler Wissens-Hub Beitrag

Social Selling: Nachhaltig neue Kund*innen auf LinkedIn™ gewinnen

LinkedIn™ ist nicht nur das weltweit größte berufliche soziale Netzwerk, sondern inzwischen auch im deutschsprachigen Raum unter den beruflichen Netzwerken führend. | Ein Beitrag von Gesa Oldekamp
Erstellt am 01.07.2025


„Noch ein Social Media-Kanal?“, höre ich Sie schon sagen. „Ich weiß doch schon gar nicht, wie ich Facebook, Instagram, Tiktok bedienen soll – von Newsletter und Homepage ganz zu schweigen.“ 
 
Ja, tatsächlich empfehle ich Ihnen noch diesen weiteren Social Media Kanal, sofern Sie ihn noch nicht nutzen. Und nein, LinkedIn™ ist überhaupt nicht nur für Menschen, die einen neuen Job suchen. 

Aber lassen Sie uns von vorn beginnen. 

Wozu brauche ich eigentlich LinkedIn™?

LinkedIn™ ist nicht nur das weltweit größte berufliche soziale Netzwerk, sondern inzwischen auch im deutschsprachigen Raum unter den beruflichen Netzwerken führend.  

Und auf der Plattform dreht sich längst nicht alles um Jobangebote und Jobsuchen. Auf LinkedIn™ geht es auch darum, sich zu…

Exklusiv

Sie möchten weiterlesen?

Bitte loggen Sie sich ein. Als Mitglied im Börsenverein erhalten Sie Zugriff auf alle Exklusiven Inhalte.


Unsere Partner bieten Dienstleistungen und Beratung zu diesem Thema an:

Das könnte Sie auch interessieren:

Digitaler Wissens-Hub


18.08.2025

KI-Agenten: Wie sie funktionieren – und was sie (noch nicht) können

KI-Agenten versprechen effizientere Abläufe durch vereinfachte Schreibprozesse, schnellere Recherchen oder eine passgenaue Ansprache im Autopiloten. Dieser Artikel zeigt Ihnen Leistungen und Nutzen von KI-Agenten. | Ein Beitrag von Simon Pollock, Retresco

28.07.2025

Organisch erfolgreich: 10 Tipps für wirksamen Social-Media-Content ohne hohe Media-Budgets

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Antonia Wesseling und Storytelling-Beraterin Linda Schipp verraten ihre Tricks, wie man auch im Jahr 2025 sichtbar wird. | Ein Beitrag von Linda Schipp und Antonia Wesseling

28.07.2025

Pinterest für Buchhandlungen und Verlage: Bücher verkaufen, wo Inspiration entsteht

Ob Kinderbuch, Fantasyschmöker, Ratgeber oder Sachbuch – jedes Buch kann auf der Ideen-Suchmaschine Pinterest zur Leseinspiration werden! Wir zeigen Ihnen, worauf es ankommt, damit Sie ordentlich Klicks sammeln. | Ein Beitrag von medialike